Hallo, hätte einige fragen zum thema joggen und ein paar kg abzunehmen. ich bin weiblich knappe 30 jahre alt, 170cm groß und habe 70 kg. habe vor 15 wochen mit dem joggen begonnen, im schnitt laufe ich 5x in der woche mind. 30 minuten (öfter 45 bis 60 min.) war ich mal nicht laufen habe ich 30 min gesteppt! wollte eigentlich damit bewirken 4-5kg abzunehmen. habe einen monat lang ab 16:00 keine kohlenhydrate und generell nichts süßes gegessen, habe zwischendurch eine woche heilgefastet! hat nichts geholfen… bei meinem gewicht hat sich garnichts verändert, das einzige wo ich fortschritte gemacht habe in 15 wochen ist das ich 60 durchjoggen kann ohne pause! es ist alles etwas demotivierend geworden, da sich auf der waage garnichts tut kann mir jemand helfen???
lg pfirsich2
Hallo!
Wenn Du so viel Sport machst bauen sich erstmal Muskeln auf und die wiegen mehr.
Ansonsten musst Du natürlich viel trinken, 2l am Tag, aber das weisst Du sicher.
Vielleicht hast Du viele Wassereinlagerungen, da würde ich es mal mit Brennesseltee oder Blasen- und Nierentee versuchen.
Das mit dem abends keine Kohlehydrate mehr zu essen ist schon sehr gut.
Verstehe es ehrlich gesagt nicht, dass Du bis jetzt noch GAR NIX abgenommen hast.
Also ich mache es seit September letzten Jahres so, dass ich mittags noch anständig esse. Nudeln etc. und abends zum Beispiel einen Salat mit Thunfisch oder nur einen Hüttenkase. Dazu mache ich alle zwei Tage Sport auch laufen oder Stepper. Ich habe seit dem 10 kg abgenommen.
Vielleicht stimmt bei Dir etwas mit der Schilddrüse nicht, das hatte ich auch mal. Das solltest Du mal vom Arzt untersuchen lassen.
LG
hallo
danke für die antwort. gratulation zu deinem erfolgreichen gewichtsverlust.
also trinken tu ich auf alle fälle genug, mind 3l täglich…nur wasser, ich trinke auch absolut keine fruchtsäfte, red bull usw…
das mit der schilddrüse ist mir auch schon in den sinn gekommen. auf alle fälle geh ich jetzt mal zu einem sportmediziner, ich hoffe der kann mir helfen!!
danke nochmal, lg