Hallo, ich würde gerne wissen wie ich richtig Fettmasse abbaue und dabei die Leistung erhalte oder vielleicht auch steigere???
Hi Zloybob,
du scheinst dich mit Bodybuilding zu beschäftigen. Mir hat diese Seite
http://scoobysworkshop.com/
dabei zu bahnbrechenden Erfolgen verholfen. Sie ist kostenlos und sagt dir alles, was du wissen musst.
Ich hoffe dein Englisch ist gut genug - er redet aber sehr verständlich - zu dem sind die Texte auch in schriftlicher Form zum nach und mitlesen hinterlegt.
Viel Erflog damit wünscht
Claudia
Hi,
das sind etwas wenig Infos. Je nach Alter, Gewicht, Veranlagung usw. stellt sich das anders dar. Ich würde mit einem gemischtem Training die Sache angehen. Abwechselnd Kraft und Ausdauer. Sorry, mehr kann ich nicht dazu sagen
Gruß Micha
Das Grundprinzip: Gesund essen und intelligent trainieren!
Am besten gehst du in ein gutes Fitnesstudio und lässt dir von einem Trainer einen entsprechenden Plan erstellen. Alternativ gibt es einige Bücher zum Thema. MensHealth bringt da durchaus brauchbare Lektüre für Einsteiger heraus: Weg mit der Wampe: Der Guide für eine schlanke Ernährung [Taschenbuch]
Oder auch: So isst Mann sein Fett weg!: Clever genießen und abnehmen.
Hallo Zloybob,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt ! Es handelt sich bei deinem Vorhaben um ein Thema welches z.T. recht heftig diskutiert wird. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dieser Zeitschrift gemacht:
http://www.menshealth.de/food/fettverbrennung/fettve…
Für den Anfang ein guter Einstieg.
Viel Erfolg Pinkus
Hi.
Deine Frage ist sehr allgemein gehalten, da es dazu unendlich viele Möglichkeiten gibt, wobei deine Grundstatur und dein Stoffwechsel eine sehr große Rolle spielen.
Wichtig ist dabei weder das Krafttraining noch das Ausdauertraining aus den Augen zu verlieren. Du kannst es mit einem Auto vergleichen: Während die Muskulatur den Hubraum darstellt, kann man das Ausdauertraining mit dem Verbrennen von Benzin vergleichen.
Heißt im Umkehrschluss: Je mehr Muskulatur du hast, umso höher ist dein Grundumsatz. Und wenn du mehr Muskulatur hast verbrennst du beim Ausdauertraining auch mehr Kalorien.
Generell würde ich empfehlen das Ausdauertraining NACH dem Krafttraining auszuüben, da beim Krafttraining deinen Stoffwechsel schon angeregt hast und somit schneller in den Bereich kommst in dem Fett verbrannt wird. Natürlich kannst du’s auch umgekehrt machen, doch dann fehlt dir die Power fürs Krafttraining.
Was die Ernährung angeht, so würde ich auf eine gute Eiweißaufnahme achten (fettarmer Käse, Hüttenkäse, Quark, Fisch, Hühnchen- und Putenbrust) und komplexe Kohlenhydrate wie Vollkornreis oder Vollkornnudeln (findest du mittlerweile beim Discounter, den Reis kannst du dir bei „normalen“ Supermärkten besorgen).
Was die Belastung angeht, so ist 3xWoche ideal, wobei dabei das Ausdauertraining dabei sein sollte im Anschluss des Krafttrainings. Das Krafttraining sollte nicht länger als 45-60 Minuten in Anspruch nehmen, das Ausdauertraining mindestens 30 Minuten. Idealerweise kannst du auch 45-60 Minuten trainieren, womit du auf eine Trainingszeit von 2 Stunden kommst.
Sollte es zeitlich nicht hinhauen kannst du auch am drauffolgenden Tag das Ausdauertraining ausüben, doch dabei kommt die Regeneration ein bisschen zu kurz.
Falls du noch Fragen haben solltest: kurze Mail.
Ansonsten viel Erfolg.
Bis denne, Tolscher
Du kannst am besten abnehmen in dem du deine Ernährung umstellst, falls du es noch nicht getan hast. Also morgens ein ausgewogenes Frühstück aus Eiweiß Kohlenhydraten und fett, mittags Kohlenhydrate und Eiweiß für die Leistungsfähigkeit und abends nur Eiweiß…sprich mager Quark mit etwas Früchten, oder einen Tunfisch Salat mit Olivenöl jogg nicht so viel, den. Dann verbrennst du auch Muskulatur… Kohlenhydrate bringen kraft das hab ich selber gemerkt…trainiere schon 2 Jahre:smile: hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn noch fragen sind frag ruhig. Lg dario
Was für eine Leistung???
Fett verbrennst du durchs Joggen, immer wieder auf dem Laufband stehen und nicht nur 10-20min sondern 40-60min, mit immer wieder kleinen sprints