Abnehmen?

hallo leute!!
ich würde gerne wissen ob man innerhalb von ca.2 wochen durch bestimmte übungen ca.2 cm an umfang an den oberschenkeln verlieren könnte??
welche übungen sind am effektivsten??
hat jemand schon erfahrungen damit??
wie lange dauert das denn bis man die ersten cm verliert??

würde mmich über jeden hilfreichen tipp freuen!

vielen dank!!

liebe grüße:smile:

Du darft den Muskelaufbau nicht vergessen, ich kann dir nur zu sport und ausgewogener erhährung raten.
Aber daduch beuen sich auch muskeln am oberschenkel auf.
Es wäre gut wenn du uns etwas mehr infos geben könntest.

Du darft den Muskelaufbau nicht vergessen, ich kann dir nur zu
sport und ausgewogener erhährung raten.
Aber daduch beuen sich auch muskeln am oberschenkel auf.
Es wäre gut wenn du uns etwas mehr infos geben könntest.

hallo!!
was meinst du denn mit mehr infos??
ich würde gerne wissen mit welchen übungen man am schnellsten paar cm verliert…

Servus!

Mit den Übungen Obst statt Brot, Rohkost statt Wurst und Naturjoghurt/quark statt Pommes, Kein Schweinefleisch, nur was fliegt oder schwimmt und das am Besten vom Grill dazu nur Salat. Gemüse gedünstet, gedämpft oder gegrillt ohne Butter (drei Tropfen Olivenöl seien erlaubt wegen der fettlöslichen Vitamine), außerdem Wasser statt Cola/Bier und ungesüßten Tee statt Saft/Milch.

Außerdem reichlich Bewegung: keine Rolltreppe sondern selber steigen, statt Auto Fahrrad, jogging, schwimmen, skaten, überhaupt alles was mensch lange machen kann.

Viel Erfolg!
karline

also auf das alles wäre ich jetzt ohne dich nicht gekommen^^
danke trotzdem…

aber ich würde gerne wissen welche sportart am effektivsten ist und wie viel cm ich zb in 2-3 wochen verlieren würde!

Hallo
karline hat alles schon geschrieben.
Das was Du hören willst, kann leider keiner versprechen.

Gegen die individuelle physiognomie kann man nur beschränkt angehen.

Abnehmen nur in einem bestimmten Bereich „jibbet nich“, aber vielleicht schrumpfen beim gesamten Abnehmen Deine Oberschenkel um die gewünschten 2 cm.
Bist Du untrainiert, wird sich die Waage am Anfang kaum bewegen, weil Du Fett verlierst und Muskeln aufbaust.

Meine Frau hat z.B. durch regelmäßiges Joggen kräftigere Beine bekommen, das merkt sie am Sitz der Hosen, wir haben nicht nachgemessen; das „volumen“ ist aber besser verteilt und alles „fest“ so dass die Beine schlanker aussehen.

Eine Abnehmolympiade in den nächsten 2 Wochen kann aber Probleme bringen, wenn Du beim Sport von nix auf 100 gehst. Gerade beim Laufen sind Bänder und Gelenke schnell überfordert.

Insofern wäre schon interessant zu wissen, wie Deine körperliche Verfassung aussieht und wie alt Du bist.

MfG

1 Like

also schwimmen is sehr gut, falls du die technik einigermaßen beherrschst.

Musste dann aber 30-60 min mindesten am stück machen, dafür bauen sich nicht ganz so viele muskeln wie beim joggen auf…

1 Like

Hey du!

du wirst wohl leider lange warten können um eine passende Antwort auf deine Frage zu erhalten.

Das Problem ist, dass du nicht einfach n paar CM an deinem Körper verschwinden lassen kannst. Klar gibt es besondere Übungen für den Bereich (das berühmte BBP), allerdings ist alles darauf ausgelegt Gewebe zu straffen, Muskeln auf zu bauen und dauerhaft ein paar Kilo zu verlieren. Das alles setzt natürlich auch eine Gesunde Ernährung, Geduld und Disziplin voraus.

Abgesehen davon ist ein Zeitraum von 2 Wochen leider nicht ausreichend um so einen Erfolg zu erzielen.

Daher mein Tipp: nochmal schnell zum Shoppen und ne Hose kaufen die jetzt genauso passt wie in 2 Wochen :wink:

hey…
danke für dein tipp!! :smiley:
das werde ich wohl machen müssen!!:wink:

hoi!

erst mal gratulation zum willen etwas gutes zu tun :smile:!!

natürlich sind 2 wochen immer etwas kurzfristig wenn es ums thema abnehmen geht, da wirst du höchstwahrscheinlich mit einer radikaldiät am besten vorankommen, aber denk lieber garnicht dran! dein körper wird es dir danken!

ich von meiner seite empfehle es dir, deine ernährung umzustellen, auf ausgewogen und gesund und das ganze mit ausreichend bewegung kombinieren, so tust du deinem körper und geist etwas gutes und nebenbei formst du deine taille :smile:!!

was die bewegung betrifft ist natürlich laufen eine gute wahl, aber du kannst auch home workouts machen!

hier zb sind unter fitness/übungskatalog ein paar homeworkouts mit videos, für die die eher daheim trainieren möchten :smile:! http://www.fitnessrevue.com

wichtig ist natürlich, dass du das ganze länger als 2 wochen durchmachst :smile:!!

ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen! viel erfolg!