Abnehmen

Ja… das leidige Thema.

Bin 18 Jahre alt und wiege etwa 80kg bei einer grösse von 1.75.
Klingt nicht nach überzuviel Übergewicht, ist es auch nicht.

Zuerst störte mich mein Bauch (jetzt immer noch), dann kamen meine Oberschenkel dazu und mein Po. Überall zuviel.
Ich denke, damit könnte ich leben, wenn ich eines wegkriegen könnte: Zuviel Am Hals!
Hab ich erst vor etwa zwei monaten entdeckt (hab ich glaub erst seit dann). Das stört mich extrem. Unter dem Kinn gehts gar nicht mehr so nach „hinten“, sondern direkt schräg runter zur Schulter. Und wenn ich meinen Kopf auch nur ein bisschen nach hinten „tu“, gibt’s schon so einen „bogen“.
Auch auf der Seite geht’s direkt schräg runter… so ohne absatz.

Ich denke, das kann man sportlich nicht wegkriegen, da da kein Muskel ist. Es kommt mir vor, als müsste man da total hungern, bis man kein gramm fett mehr hat. (ich kann gegen das Essen nicht widerstehen…).
Ich hab sogar die Befürchtung, dass das gar nicht mehr rückgängig zu machen ist (ausser mit einer operation).

Kann mir wer helfen / Tips geben?

Danke im Voraus

Eviga

Hallo Eviga,
eigentlich kommt alles vom Kopf…
der steuert ja alles, auch Dein Essverlangen.
Die Fettzellen haben einen bestimmten Speicherplatz, denn selbst wenn Du Dich schlank hungerst, der Memoryeffekt im Kopf bleibt und wird irgendwann zum JoJoeffekt und nach jeder Diät wird man nur noch dicker. Es ist wie eine Sucht nach Nikotin oder Rauschgift. Man muß sich das ganze Leben lang unter Kontrolle halten, wie ein Alkoholiker.
Ich wünsche Dir die Kraft das durchzuhalten.
Gruß Kobold

Das alte leidige Thema.
Falls Du meine private Mail nicht erhalten hast, maile zurück.
M Fre

Grüss Dich, Kobold

Ich gehe sehr davon aus, dass ich durchhalten kann, wenn ich erst mal mein - ich sag mal - Idealgewicht habe. Dann werd ich auch dafür kämpfen, so zu bleiben. Aber jetzt denke ich irgendwie: „wenn ich das nicht esse, werd ich nicht gleich schlank, also wird es mir auch nicht schaden“. Oder das bekannte „ach, dieses eine mal noch…“.
Das ist ziemlich ironisch… Man weiss, was man falsch macht, aber man macht…

Trotzem geh ich wie gesagt davon aus, durchhalten zu können, wenn es denn so wäre…

Gruss,
Eviga

Hallo Eviga

nicht verzweifeln! Hast Du schon mal etwas von Blutgruppendiät gehört? Wenn Du weisst, welche Blutgruppe Du hast, solltest Du dir mal das Buch „4 Blutgruppen Vier Strategien für ein gesundes Leben“ von Dr. Peter j.D’Adamo (mit Catherine Whithney) anschauen. Abnehmen hat nämlich auch etwas mit deiner Blutgruppe zu tun. Dort steht drin, was Du essen solltest, wenn du zu- oder abnehmen möchtest. falls Du mehr informationen über dieses Buch oder die Blutgruppen wissen möchtest, meld dich doch einfach mal bei mir.

Gruss

Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo eviga,
so schlimm ist dein übergewicht sicher nicht! sieh mal in einer tabelle nach, welchen BMI (=body mess index)du hast, das wird nicht sooo weit vom normalgewicht weg sein!
wenn dir dein hals dick vorkommt, lass einmal deine schilddrüse untersuchen, möglicherweise liegt da eine fehlfunktion vor.
eine blutprobe beim hausarzt verschafft rasch klarheit.
ich bin verhaltenstherapeutin und arbeite viel mit übergewichtigen klientinnen.
mein tipp: versuch mal 5 kg(10 Pfund)abzunehmen, NICHT mehr.
Am besten dazu geeignet ist die „Brigitte“ - Diät, das ist derzeit eine der wenigen vernünftigen. NICHT weniger als 1200 kcal pro tag zu dir nehmen, NICHT mehr als 1 kg pro woche abnehmen. versuch´s mal!
andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]