Hi Günter!
Also, mit dem August hast Du Dir dafür eine besonders schwere Zeit ausgesucht, aber trotzdem ein paar Tips:
Noch etwas Hintergrund-Info: Er erzählt auf Englisch, tritt
oft in Schulen, Kulturzentren, usw. auf.
Je nach Bundesland könntest Du versuchen, dort in die Schulen zu kommen. Halte Dich am besten an Englisch-, Geschichts-, Erdkunde- und vielleicht noch Religions- oder Sozialkundelehrer, die wären wohl am ehesten aufgeschlossen. Auf keinen Fall einfach von der Sekretärin abwimmeln lassen! Dranbleiben und Dein Glück versuchen, möglichst im persönlichen Gespräch mit den Lehrern. Außerdem: Infomaterial mitbringen! (Da stehen Lehrer total drauf )
Die meisten Kulturzentren werden Sommerpause haben, ein kurzer Anruf wird Dir da Gewissheit verschaffen. Aber auch wenn sie offen sind ist das ein harter Brocken, denn wer geht schon gerne im August ins Theater/Kulturzentrum? Wenn das Zentrum aber offen ist und vielleicht sowas wie einen angegliederten Biergarten hat, könnte das ein echter Renner werden! (Entsprechend ansprechende und schnelle Werbung vorausgesetzt) Auch hier: Infomaterial nicht vergessen!
Jugendämter sind vielleicht eine interessante Alternative. Die machen in den Ferien immer Jugendprogramme, unter Umständen kriegen die Deinen Storyteller noch irgendwo zwischen, mit ein bißchen Glück sogar thematisch passend (Weltreise ist ein immer wieder gern genommenes Thema…) Und laß Dich besser nicht mit dem Amtsleiter ein sondern sprich am besten direkt mit den Leuten, die mit den Kids arbeiten!
Und zu guter letzt: Biergärten und (alternative) Kneipen. Hingehen, fragen und (da isses wieder:wink:) Infomaterila nicht vergessen
Fällt mir noch was ein?
Nee, so spontan nicht…
Also, viel Erfolg bei der Suche und sag mal hier im Forum Bescheid, wann und wo denn nun was stattfindet!
Schönen Abend noch,
der Guido