Hallo WWW-ler,
ich muss mich mal abreagieren, ich hab vorgestern etwas sehr trauriges mitgebekommen. Ich ging spazieren, als ich an einem etwas abgelegeneren Bauernhof vorbei kam, hörte ich ein fürchterliches Geschrei und zwei dumpfe Schläge. Ich ging rasch näher und sah (mir wird immer noch schlecht, wenn ich daran denke und bekomme eine rießen Wut), wie jemand junge Katzenbabys umbringt indem er sie an die Wand geschmissen hat. Ich bin sofort hin und hab ihn alles mögliche beschimpft. Er hat nur gesagt, dass er nichts dafür kann, wenn seine Katze junge bekommt, so muss er sie halt - wortwörtlich - aus dem Weg schaffen. Als ich ihn fragte, warum er sie nicht ins Tierheim bringt oder so verkauft hat er nur geantwortet, weil ihm das zu viel Aufwand ist und wenn ich will soll ich die letzte doch mitnehmen oder ihn jetzt in frieden lassen. Ich nahm die kleine natürlich gleich an mich. Er hat mir dann nur noch nachgerufen, wehe ich würde einen Ton sagen und so weiter…
ICH HAB HEUT IMMERNOCH SO EINE WUT IM BAUCH. Am liebst würd ich mit dem sonst was machen. Ich meine, er kann sie doch in ein Tierheim geben oder über die Zeitung verkaufen oder verschenken, aber bitte doch nicht so was, oder?
Mittlerweile war ich mit Lucky (gerettete Katze) beim Tierarzt und so wie es aussieht hat der kleine Glück gehabt. Er ist ca. 8-9 Wochen alt und da er recht kräftig ist, wird er durchkommen.
Da ich auch unter der Kategorie „Nutz- und Haustiere“ gepostet habe und die mir den Tipp einer Anzeige gegeben haben, hat der Tierarzt und ich, dann gleich beim Tierschutzverein angerufen und über sie Anzeige erstattet. Wer weiß, was der sonst noch mit seinen Tieren macht (da es ein Bauernhof ist, hat er noch andere Tiere). So was darf einfach nicht sein.
Grüße Silvia