Abreagieren!

Hallo WWW-ler,

ich muss mich mal abreagieren, ich hab vorgestern etwas sehr trauriges mitgebekommen. Ich ging spazieren, als ich an einem etwas abgelegeneren Bauernhof vorbei kam, hörte ich ein fürchterliches Geschrei und zwei dumpfe Schläge. Ich ging rasch näher und sah (mir wird immer noch schlecht, wenn ich daran denke und bekomme eine rießen Wut), wie jemand junge Katzenbabys umbringt indem er sie an die Wand geschmissen hat. Ich bin sofort hin und hab ihn alles mögliche beschimpft. Er hat nur gesagt, dass er nichts dafür kann, wenn seine Katze junge bekommt, so muss er sie halt - wortwörtlich - aus dem Weg schaffen. Als ich ihn fragte, warum er sie nicht ins Tierheim bringt oder so verkauft hat er nur geantwortet, weil ihm das zu viel Aufwand ist und wenn ich will soll ich die letzte doch mitnehmen oder ihn jetzt in frieden lassen. Ich nahm die kleine natürlich gleich an mich. Er hat mir dann nur noch nachgerufen, wehe ich würde einen Ton sagen und so weiter…

ICH HAB HEUT IMMERNOCH SO EINE WUT IM BAUCH. Am liebst würd ich mit dem sonst was machen. Ich meine, er kann sie doch in ein Tierheim geben oder über die Zeitung verkaufen oder verschenken, aber bitte doch nicht so was, oder?

Mittlerweile war ich mit Lucky (gerettete Katze) beim Tierarzt und so wie es aussieht hat der kleine Glück gehabt. Er ist ca. 8-9 Wochen alt und da er recht kräftig ist, wird er durchkommen.

Da ich auch unter der Kategorie „Nutz- und Haustiere“ gepostet habe und die mir den Tipp einer Anzeige gegeben haben, hat der Tierarzt und ich, dann gleich beim Tierschutzverein angerufen und über sie Anzeige erstattet. Wer weiß, was der sonst noch mit seinen Tieren macht (da es ein Bauernhof ist, hat er noch andere Tiere). So was darf einfach nicht sein.

Grüße Silvia

Hallo

So was darf einfach nicht sein.

Du würdest also für eine kleine Katze
in den Krieg ziehen.

Würdest Du auch einem Bettler einen Euro geben?

Oder 100€ für ein irakisches Kind ohne Beine?

Ts ts ts …

Grüße

CMБ

Du würdest also für eine kleine Katze
in den Krieg ziehen.

Nein würd ich natürlich nicht, aber wir leben nicht mehr Anno 18… wo ich keine andere Möglichkeit habe als Tiere so umzubringen!

Hallo,

hast Du das auch beim Denkmalschutz gemeldet?

Es hört sich an, als ob das ein alter Bauernhof war.

Der steht bestimmt unter Denkmalschutz!!!

Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass die orginalgetreue Fassade durch Katzenkrallen oder -blut zerstört wurde.

Was ist das bloß für ein Mensch!

Besten Gruß
Mathias

Willkommen in der Realitaet.
Hi,

wir haben gerade 5 Laufentenkueken. Wirklich niedlich.
Doch was ist in 3 Monaten? Wohin dann mit den Tieren?
Natuerlich in den Backofen, denn da freut man sich ein zweites Mal darueber.

Zurueck zu den Katzen:
Man koennte sie natuerlich auch sich selbst ueberlassen.
Doch das verlagert das Problem nur, denn irgendwann streunen die Viecher durch die Gegend und gehen Jedem auf den Geist. Spaetestens dann werden sie nach und nach abgemurkst.
Besonders bei Gartenbesitzern ist die Hemmschwelle sehr niedrig.

Gruss,

Tierheime überfüllt und pleite, die zustände da sind nicht gerade optimal
dann lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende

warum der Terz?

du bist noch jung, und ich will dich nicht enttäuschen

aber die welt ist schrecklich gemein

Da ich auch unter der Kategorie „Nutz- und Haustiere“ gepostet
habe und die mir den Tipp einer Anzeige gegeben haben, hat der
Tierarzt und ich, dann gleich beim Tierschutzverein angerufen
und über sie Anzeige erstattet. Wer weiß, was der sonst noch
mit seinen Tieren macht (da es ein Bauernhof ist, hat er noch
andere Tiere). So was darf einfach nicht sein.

Ich bin mir sicher, dass Du Dich damit bei der
Landbevölkerung sehr beliebt machst.

Noch eine Frage zur Anzeige: Hat es der Polizist
geschafft während der Aufnahme ein ernstes Gesicht
zu behalten, oder hat er ab und zu sein Gesicht
weggedreht?

Nick

hallo silvia,

recht hast du gehabt.
da hat mal jemand zivilcourage und wird ausgelacht…

ignoriere solche behinderten sprüchl wie „willkommen in der realität“

wie fänden es wohl die prallis weiter unten wenn ich mit ner eisenstange gegen ihren kopf schlage und dabei sagen würde „willkommen in der realität“??(und niemand hilft ihnen…)

da kann man nur applaudieren bei solchen sprüchen.
das ist deutschland- und wegen solchen-scheiss-egal-typen gehts mit deutschland bergab.

der bauer gehört angezeigt, bzw. der tierschutz auf den hals gehetzt. oder ruf mal beim veterinär an

der sollte als alternative zum umbringen seine katzen kastrieren lassen.

viele grüße

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

das ist imho was grundsätzliches.

nehmen wir an, eine gruppe jugendlicher sucht dich als opfer aus.
wenn ich weiß das dieses opfer DU bist- werde ich wegschauen

-)

gefällt dir das?

aber wundert mich nicht- in russland ist ein menschenleben ja nix wert- stolz darauf?

viele grüße

rasta

hallo sivia,

tja was soll ich sagen? wo wohnst du? in einer stadt??
ich wohne auf dem land. dort gibt es viele bauernhöfe. diese höfe haben katzen. nicht nur eine, meist mehrere. die tiere haben den natürlichen drang zu paaren und zu vermehren.
jetz stell dir mal folgendes szenario vor:
ein bauer hat 5 oder 6 katzen auf seinem hof. nun werfen die katzen im jahr alle paar monate nacheinander 6 jungen vom kater vom nachbarshof. dies geht jahr für jahr, wobei immer mehr katzen dazu kommen.
was fällt uns auf? richtig!! wir haben eine katzenplage!! und das kann ein landwirt wirklich am wenigsten gebrauchen. nach 3 jahren hat der bauer dann schon weit über 20 katzen auf seinem hof (abzüglich derer die vom bulldog überfahren werden, ca. 2/jahr) und es werden immer mehr.
du merkst, das geht so nicht.

was für alternativen bleiben?!
er könnte die jungen kätzchen in die zeitung zum verschenken setzen. habe ich selbst auch schon gemacht, aber grad in landgegenden wird man da maximal ein tier los. auf dem land wimmelts vor katzen, wer schaut da in die zeitung und sucht sich eine?? und wenn ich eine haben will, dann geh ich zum nächsten bauernhof und frag den bauern ob er jungtiere hat. in der stadt schafft es ein landwirt vielleicht noch den drang nach einer katze der städtler zu befriedigen. auf dem land ist das nicht so. also, zeitung fällt weg.

tierheim! hmm, auch da schauts schlecht aus. katzen können die keine mehr gebrauchen. die wissen selbst ned mehr wohin. wir wollten auch unsere kätzchen abgeben im heim. wurden aber nicht angenommen…bei 3 tierheimen!!

was bleibt noch?? essen?? nein, zu zäh!

aussetzen?? das würde mich persönlich jetz mehr quälen, da es im grauenhaften tod der katze enden kann…ausser es ist eine geübte adventure-cat!!!

weißt du noch was?? dann schlag es bitte vor!!

wir können ja gerne in verbindung bleiben und ich schenke dir ab sofort alle kätzchen dir hier bei uns im dorf zur welt kommen…könnten aber dann an die 100 im jahr werden!

du könntest jetz das argument bringen das der bauer seine katzen sterilisieren lassen soll. nee du, dass kann sich kein landwirt leisten! denn die katzen werfen keinen profit ab wie zb. kühe oder schweine. also wird in katzen auch nix investiert.

es bleibt also nur die möglichkeit für ein gesundes gleichgewicht zu sorgen, auch wenn es brutal ist. über die methode brauchen wir jetz hier ja nicht reden, wobei die von dir erwähnte noch am schmerzlosesten geht. mir fallen da noch ganz andere schlagwörter ein, karton und abgase, wassereimer und tuch, etc…

letztendlich nimm es hin und akzeptiere es oder versetz du dich in die lage. ich finde es auch grausam, aber was soll man tun?

mich würde ja mal interessieren was bei der anzeige rauskommt, auch wenn ich es ein schmarrn finde. aus 2 gründen:

• dann müsste die polizei auf jeden bauerhof gehen und könnte den landwirt verhaften! denn jeder macht es!!

• wo ist der unterschied ob du nun auf einen käfer trittst (absichtlich) oder du eine katze zerwirfst??

danke
axl

Traurig, aber Realität
Hallo Silvia,

die Geschichte ist wirklich schlimm. Was ich vor allem nicht
verstehen kann: warum lässt der Bauer seine Katzen nicht kastrieren,
dann hat er nicht alle paar Monate den „Ärger“? So teuer ist das doch
nicht, und allemal einfacher als die kleinen Katzen jedesmal …
schluck … würg …

Aber leider ist es eben so, das auf dem Land (bitte jetzt niemand
persönlich angesprochen fühlen) die Leute oft eine pragmatischere
Einstellung zu Tieren haben. Meine Mutter hat im Italienurlaub
(Toscana, ziemlich abgelegen) sechs lebende Katzenbabys im Müll
gefunden. Sie hat dann, zusammen mit einer Bekannten, versucht, die
Tiere durchzubringen. In der Apotheke war man allerdings ziemlich
fassungslos, als sie nach „Katzenmilch“ gefragt hat. Da konnte das
keiner verstehen, dass jemand so einen Aufwand betreibt „bloß“ wegen
der paar Katzen.

Den Vergleich mit Kindern im Irak finde ich zynisch. Soll das heißen,
man soll wegsehen, wenn sowas direkt vor den Augen passiert, bloß
weil es auf der Welt noch schlimmeres gibt? Ich finde es toll, wenn
sich jemand engagiert, egal, ob er eine Katze oder ein Kind rettet.
Hut ab!

Gruß,
Sibylle

P.S. Von den sechs Katzenbabys sind drei leider gestorben, sie waren
noch sehr klein, vermutlich erst ein paar Tage alt. Aber drei sind
immerhin durchgekommen und erfreuen sich jetzt ihres Lebens!

hi sibylle,

die Geschichte ist wirklich schlimm. Was ich vor allem nicht
verstehen kann: warum lässt der Bauer seine Katzen nicht
kastrieren,
dann hat er nicht alle paar Monate den „Ärger“? So teuer ist
das doch
nicht, und allemal einfacher als die kleinen Katzen jedesmal

das kann ich dir sagen, weil es doch zu teuer ist!
ein bauer hat nicht nur eine katze! das habe ich genauer in der antwort erklärt!

Aber leider ist es eben so, das auf dem Land (bitte jetzt
niemand
persönlich angesprochen fühlen) die Leute oft eine
pragmatischere
Einstellung zu Tieren haben.

hmm, ich würde eher sagen das die „städtler“ eine ANDERE einstellung zu den viechern haben als einer vom land, der damit groß wird und die tiere ständig um sich hat. ab welchem tier beginnt deine tierliebe? gut, katzen kannst du keine töten (hat ja auch so ein weiches fell und liebe augen). was ist mit ratten?? mäusen?? käfer?? fliegen??
warum darf ein käfer von dir totgetreten werden, während deine katze bei dir im bett schlafen darf??

Den Vergleich mit Kindern im Irak finde ich zynisch. Soll das
heißen,
man soll wegsehen, wenn sowas direkt vor den Augen passiert,
bloß
weil es auf der Welt noch schlimmeres gibt? Ich finde es toll,
wenn
sich jemand engagiert, egal, ob er eine Katze oder ein Kind
rettet.
Hut ab!

tja, das ist nunmal das perverse an der gesellschaft heutzutage. hunde- und katzenbesitzer kaufen das essen für ihre vierbeiner nicht im supermarkt, nein. beim metzger oder weiß der geier wo, da ist es besser und gesünder! die tiere werden wie kinder oder besser wie könige behandelt, bekommen alles in den arsch gesteckt und alles nur vom feinsten, während woanders die kinder verhungern.
in deutschland zählt ein hunde/katzenleben halt mehr als ein menschenleben!

axl

Es sind nur Tiere!
Die Amis killen im Irak Menschen, nur mal so zur Erinnerung…

Wenn ich so manche Antworten hier lese hätt ich doch eine Frage dazu: Die ganzen Leute, die meinen, zuerst kämen Menschen: WAS tut ihr für Menschen? Aktiv, finanziell, nicht nur rumlabern? Na? Nix?

häh?
Hallo,

ich war zunächst einmal von deiner Schilderung geschockt. Dann habe ich mir die Antworten durchgelesen und muss sagen, jetzt bin ich angeekelt. Was tote irakische Menschen mit diesen toten Katzen zu tun haben, ist mir ein Rätsel. Ebenso ist es nicht ein Grund, dass es viele Katzen gibt und man nicht weiss, wohin mit ihnen…

Ich kann nur sagen, dass das, was du getan hast, genau richtig ist! Ich hoffe mal, dass dieser Vorfall in der Akte des Täters drin bleibt!

Gruss, Omar Abo-Namous

Wenn ich so manche Antworten hier lese hätt ich doch eine
Frage dazu: Die ganzen Leute, die meinen, zuerst kämen
Menschen: WAS tut ihr für Menschen? Aktiv, finanziell, nicht
nur rumlabern? Na? Nix?

Ich spende 30€ pro Monat für ein
irakisches Kind. Seit Kriegsende.

Und ich mag Katzen gerne, hatte
eine Katze, seit ich 2 Jahre alt
war.

Und ich kenne auch den Anblick von
frisch überfahrenen Katzen,
da ich nicht gerade in der
Stadt aufgewachsen bin.

Grüße

CMБ

Hallo OAN,

Dann habe ich mir die Antworten durchgelesen
und muss sagen, jetzt bin ich angeekelt.

Die Idee dabei ist, dass es noch ganz
andere Probleme zu lösen gibt als
unerwünschte „tote Katzen“.

Um Dich aufzuklären - das Töten von
frischgeborenen Katzen ist im „länd-
lichen Bereich“ in Deutschland völlig
normal und wird sicher seit > 100
Jahren praktiziert. Und zwar aus
sehr pragmatischen Gründen. Über die
„Unprofessionalität“ des beschriebenen
Vorgangs liesse sich diskutieren.

Ebenso das Töten von Schweinen mit
Bolzenschussgeräten, das Töten von
Hase, Hirschen und Rehen mit Schiess-
gewehren und fragmentierender Munition.

Auch das Töten von Schafen mit einem
Messer und das darauffolgende ausbluten-
lassen …

Grüße

CMБ

Hallo,

bin ich angeekelt. Was tote irakische Menschen mit diesen
toten Katzen zu tun haben, ist mir ein Rätsel. Ebenso ist es

Kranke Psyche mancher Deutschen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Hier mal eine sachliche Antwort
Hallo,

das sagt das Tierschutzgesetz:

TierSchG § 17

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
  2. einem Wirbeltier
    a) aus Roheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
    b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

TierSchG § 4

(1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.

Also handelt es sich hier eindeutig um eine Straftat. Wenn du möchtest also Strafantrag bei Polizei oder Staatsanwaltschaft stellen. Die Staatsanwaltschaft ist verplichtet hier zu ermitteln.

Lass dich von den anderen Antworten nicht weiter irretieren, verirrte Menschen überall…

Gruß

Matthias

Hallo Axl!

du könntest jetz das argument bringen das der bauer seine
katzen sterilisieren lassen soll. nee du, dass kann sich kein
landwirt leisten!

Wer sich Tiere hält, hat gefälligst die damit entstehenden Kosten zu tragen. Es ist dummes Zeug, daß in Mitteleuropa ein Landwirt durch die Kastration einer Katze in den Ruin getrieben wird. Ein kleiner landwirtschaftlicher Betrieb setzt tausende Euro am Tag (!) um, erhält Subventionen für alles Mögliche und Unmögliche und Du willst mir erzählen, ein Landwirt könne sich die Kastration einer Katze nicht leisten?!

denn jeder macht es!!

Dadurch wird es nicht richtiger und außerdem stimmt die Aussage nicht. Es gibt überall Menschen, darunter auch Landwirte, die Achtung vor dem Leben haben und nicht nur verrohte, dumme Holzköpfe sind.

Ich lebte lange westlich Hamburgs in einer ländlichen Gegend in Elbnähe am Deich mit vielen Reetdachhäusern. Heute lebe ich ländlich in Elbnähe auf dem Gebiet der ehemaligen DDR. Ich kenne ungezählte Gehöfte hüben und drüben. Dabei lassen sich die Betriebe oft schon auf den ersten Blick erkennbar in 2 Kategorien einteilen: Da gibts die Müllhalden. Ställe sind düstere, verdreckte Löcher, überall gammelt landwirtschaftliches Gerät unter freiem Himmel vor sich hin. Auf Weiden liegt im hohen Gras versteckt rostiger Schrott, an dem sich Rinder und Pferde verletzen und keinen schert es. Dort darf man sich auch nicht wundern, wenn man Rinder mit eingewachsenen Stricken sieht und wenn sich einer der dort lebenden Trottel überzähliger Katzen auf die beschriebene Art entledigt. Es gibt aber auch sachkundig geführte Betriebe. Dort gammelt nichts vor sich hin, es ist sauber und für Hund oder Katze den Tierarzt zu bemühen, ist ein normaler Vorgang.

Noch etwas ist mir aufgefallen und stößt mir schon seit Jahrzehnten auf: Ich erwähnte die Reetdachgehöfte in der Haseldorfer Marsch. Es kann passieren, dass soetwas in Flammen aufgeht. Wo aber zahllose Rinder, Schweine und Pferde lebendig in den Ställen verbrannten oder bei Hochwasser angebunden ertranken - das waren immer nur die Müllhalden, nie die sauber geführten Betriebe.

• wo ist der unterschied ob du nun auf einen käfer trittst
    (absichtlich) oder du eine katze zerwirfst??

Es gibt einen rechtlichen Unterschied im Tierschutzgesetz. Unabhängig davon sind beide Handlungen dumm und unnötig.

Gruß
Wolfgang