Abrechnung der Inkontinenzpauschale Altenheim NRW

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu der Abrechnung der monatlichen Inkontinenz-Pauschale in der stationären Altenpflege in NRW.
Seit meinem Arbeitsbeginn im Jahr 2010 wurde die monatliche Pauschale wie folgt abgerechnet:
Ist ein Bewohner am 01. eines Monats nicht anwesend (Krankenhausaufenthalt oder Urlaub) durfte die Pauschale nicht in Rechnung gestellt werden.
Jetzt erfuhr ich von einer Bekannten dass es eine Änderung gäbe und diese Pauschale von der Krankenkasse trotzdem bezahlt wird; außer der Bewohner ist den ganzen Monat nicht anwesend. Gibt es da etwas schriftliches zu?

Danke für eure Hilfe!

Ich denke nicht dass das hier die richtige Plattform für diese Frage ist!

Welche Abrechnung meinst du denn -Privat oder Kasse?

Wenn Kasse erkundige dich bei der Stelle an die du die Abrechnung dann schickst (in der Arztpraxis ist das bspw die KV -dort bekommt man auch zu solchen Fragen Auskunft!)