Abrechnung Festnetz-/Internet bei Vodafone

Hallo allerseits,

meine Frage bezieht sich auf die Abrechnung für mein Festnetz-Internet-Anschluss(16.000-Leitung + Flaterate) bei Vodafone .

Als ich die Abrechnung mal genauer ansah, fiel mir auf, dass Vodafone mir nur das anklingeln vom Festnetz aufs Handy berechnet.

Vodafone begründete das wie folgt:…sobald ich von meinem Festnetz das Handy anläute & mein Handy klingelt, entsteht eine kostenpflichtige Verbindung welche mir sofort in Rechnung gestellt wird.

Ich hebe weder ab noch hab ich einen Anrufbeantworter an & soll eben nur für das „anklingeln“ bezahlen?? Ist das rechtens??

Danke im voraus für Eure Antworten!!

MfG David

PS: Muss dazu sagen, dass ich des öfteren mein Handy suche, und eben das Handy anklingel…ist halt einfach als alles zu durchsuchen…

Moin!

Hast Du diesen „Dienst“ noch aktiviert, dass eine SMS versendet werden soll, wenn nicht erreichbar?
Wenn ja, dann deaktivieren, dann „dürften“ eigentlich keine weiteren Kosten auf Dich zu kommen.

LG, Nicky

Hallo,

das hat mit Diensten nichts zu tun. Wenn der ausgehende Anruf das Vodafne Netz verlässt entstehen Kosten. 19ct für die D-Netze und 22ct für die anderen Netze.

Liebe Grüße

WOW, wenn das wirklich stimmt, dass man dann zahlen muss, dann sollte sich der TS lieber so ein „Schlüssel-Finder-Per-Klatschen-Dingens“ an sein Handy tackern!
:wink:

LG, Nicky

http://www.spiegel.de/wirtschaft/verbraucherschuetze…

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw26/s22126.html

Aber alles alte Artikel. Vielleicht mal die Bundesnetzagentur fragen?