Hallo zusammen,
ich möchte nebenher etwas telefonieren und habe eine Anzeige mit einem Angebot gelesen, das mir gefallen hat.
Ich soll stundenweise Geschäftskunden anrufen.
Was ist für mich die beste Bezahlung? Nach Anrufen? Nach Stunden? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für Euere Bemühungen.
Viele Grüße Richi
Kann man sich das denn in diesem „Sch…Job“ aussuchen ?
Dafür sollte es Strafen geben!
Hallo, erst mal vielen Dank für die Antworten.
Für den, der mir das anbietet, ist das auch neu.
Er sucht auch nach Möglichkeiten.
Gruß Richi
Servus,
dann achte auf jeden Fall darauf, dass das kein formal selbständiger Job wird, sondern dass Du weisungsgebunden tätig wirst - sonst kann man Dir relativ leicht die Verantwortung für die illegale telefonische Kaltakquise ans Bein binden. Strafrechtlich ist das kein Thema, aber es gibt Leute, die sich in solchen Fällen einen Schadenersatz wünschen, den sie richtig fett berechnen, mit allem und bissle scharf.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
ist eine bei Arbeitgebern beliebte Möglichkeit, ggfs. in Verbindung mit Scheinselbstständigkeit gesetzlichen Verpflichtungen wie zB Lohnfortzahlung oder bezahlten Urlaub zu entgehen.
&Tschüß
Wolfgang
Dann muss der, dem das auch neu ist, dennoch wissen, was genau Deine Aufgabe am Telefon sein soll. Sollst Du „vorhandene“ Kunden anrufen? Oder gibt es keine/zu wenige Kunden, die Du dann zusammenlagern sollst?
Willst und kannst Du das, was er sich vorstellt? „Telefonieren“ kann von worttlosem Gestöhne bis zu hilfreichen und interessanten Infos/Nachfragen ja ziemlich viel beinhalten.
Deiner potentiellen Tätigkeit würde ich vor der Frage nach der Bezahlung erst mal auf den Grund gehen.
LG
Hallo,
ich soll neue Interessenten finden, die ich aus einer Liste anrufen soll.
Für mich günstig, da ich meine Zeit frei einteilen kann.
Bei Interesse gebe ich den Kontakt sofort weiter.
Es ist kein Callcenter und Anrufe nur gewerbliche Kunden.
Danke und Gruß Richi