Abrufkredit - was ist der Unterschied zum Dispokredit?

Guten Tag,

ich habe mich jetzt über einen Dispokredit informiert und immer wieder habe ich den Begriff Abrufkredit gelesen, wo sind da genau die Unterschiede zwischen diesen beiden Kreditkarten?

Beim Abrufkredit ist die Verschuldung flexibel, aber nicht die Tilgung. Beim Dispo kannst du beides wahlfrei in Anspruch nehmen.

Als Ergänzung vielleicht noch. Dispo wird in der Regel auf Konten mit regelmäßigen Geldeingängen gewährt. Ein Abrufkredit kann auch ohne vorherige regelmäßige Geldeingänge gewährt werden. Sprich Dispo auf dem Gehaltkonto, Abrufkredit z. B. bei der Bank eines Großen Autokonzerns.

Hallo Rudolf,

vieles was hier schon geschrieben worden ist, ist schon richtig.
Was ich noch ergänzen kann, ist, dass ein Abrufkredit nicht ein Girokonto gebunden ist, sondern
dafür Extrakonto angelegt wird.
Ich selbst habe auch einen Abrufkredit bei der VW Bank, wenn du dich noch weiter mit dem Thema
beschäftigen, willst, dann kann ich dir nur diesen Ratgeber empfehlen:
[Werbng gelöscht - MOD:X_Strom][1]