Abrufschein Landesjagdverband Neuwagen Kauf Steuern?

Guten Abend!

Ich möchte als Privatperson einen PKW über einen Abrufschein des Landesjagdverbandes (LJV)kaufen. Ich erhalte so 17% Rabatt. Ich bin Jagdscheininhaber, kaufe das Fahrzeug aber als Angestellter einer völlig anderen Firma die nichts mit dem LJV zu tun hat. Muss ich etwas vom Rabatt versteuern? Es entsteht hier doch kein geldwerter Vorteil, oder!?
Danke!
MfG

Nein, das ist lediglich ein Marketinggag. Solche Rabatte bieten auch alle möglichen anderen Vereinigungen an. Sehr wahrscheinlich bekommt man den auch so im Autohaus.

Hallo!

Danke für die rasche Antwort. Das Autohaus selbst kann nur/ bietet nur 10% Rabatt. Über den Abrufschein erhalte ich 17%. Funktioniert wohl auch als Mitglied des Bauernverbandes, etc.
Dann sind meine Bedenken ja hoffentlich unbegründet…

Hallo,

je nach Fahrzeugtyp sind 17% sogar ein Nachteil.
Es gibt ja einige Neuwagenvermittler, bei denen du mal das Fahrzeug zur Probe konfigurieren kannst.
Dass dein lokaler Händler 10% gibt, heißt noch lange nicht, dass eigentlich 20% möglich sind.

Ich habe bereits zweimal eine Neuwagen bei einem deutschen Vertragshändler unter Zuhilfenahme eines Neuwagenvermittlers gekauft. Völlig problemlos.
Ist ein recht großer, „powered by Auto BILD und Sixt“.
(Da ich keinen Werbelink einstellen will, musst du das mal selber bei Google eingeben. Keine Sorge, trotz „Auto BILD“ meines Erachtens seriös!)