ABS/ESP steuergerät probleme

hi

leider klapt es nicht mit der codierung von den alten auf den anderen.Die Daten,Nr,codierung und die Werstattcodierung sind so:
bei meinen orginal sind: 6E0614517 , VAG Nr 6E0907379B, Codierung 10771, BauteilESP 20 Can V002, Werkstcod 74365.
bei den spenda sind : 6E0614517 , VAG Nr 1C0907379, Codierung 10755, BauteilESP 20 Can V005, Werkstcod 01286.
In Steuergerät (NR 03) in Fehlerspeicher zeigt zwei Fehler :Steuergerät falsch codiert und Lenkwinkelsensor keine oder falsche einstellung (…trotzdem bei lenkradbewegung zeigt die Werte, sogar richtig 0 nullabgleichung)
Meins orginal zeigte immer so:
2 Fehler
-Drehratensensor G202-elektrische fehler im Stromkreis (den sensor habe zum reperatur gegeben 150Euro uweiter zeigt den geiche text)
-Lenkwinkelsensor G202 keine kumunikation sogar zeigt nichts bei lenkradbewegung(…in Messblock)
Ich möchte nicht in der Werkstatt …es kostet wieder und…, bin seit 5Tagen an dass Auto trotzdem möchte nicht aufgeben, kabels leitungen sind geprüft ist nichts corrodiert oder sowas änlich,Masse ist vorhanden, was kann ich noch versuchen-prüfen oder was könnte falsch sein?
Andre, kannst du mir bitte weitereTips geben??

Hallo,

und was hat die Frage jetzt mit „Versicherung“ - dem Thema des Brettes - zu tun ???

&Tschüß
Wolfgang