Hallo,
sie würde natürlich nicht wirklich abgeschafft werden. Es würde lediglich die vor nicht allzu langer Zeit durchgeführte „Reform“ wieder zurückgenommen werden.
Wäre das richtig oder falsch?
Gruß
vdmaster
Hallo,
sie würde natürlich nicht wirklich abgeschafft werden. Es würde lediglich die vor nicht allzu langer Zeit durchgeführte „Reform“ wieder zurückgenommen werden.
Wäre das richtig oder falsch?
Gruß
vdmaster
Klar. Warum nicht etwas zurücknehmen, das sich nicht bewährt hat. Es wird ja auch niemand gezwungen. Wer das bleiben will, was er ist, darf es bleiben.
Das wäre nichts anderes als eine Beruhigungspille für die Wähler. Im September gibt es drei Wahlen: In M-V könnte die SPD von der AfD überholt werden. In Niedersachsen hängen überall AfD-Wahlplakate, dort sind bald Kommunalwahlen. In Berlin zittern die etablierten Parteien darum, wer das am wenigsten desaströse Ergebnis holen wird. Im Frühjahr 2017 gibt es drei weitere wichtige Landtagswahlen, unter anderem in NRW, bevor dann die Bundestagswahl kommt.
Hier soll potenziellen AfD-Wählern vorgegaukelt werden, man sei in Bezug auf die unkontrollierte Zuwanderung aktiv. Doch jeder, der sich mal nüchtern mit der Sache befasst, wird nicht umhinkommen, die Einbürgerungen generell auf den Prüfstand zu stellen. An 40.000 RTE-Anhängern und ihren Parolen sieht man, wie sehr kulturelle Prägungen auch nach Jahrzehnten nicht aufgegeben werden. Einbürgerungen sind falsch. Ebenso muss über das Thema Einwanderung von Muslimen nachgedacht werden, so wie man es in jedem unserer Nachbarländer (ausgenommen vielleicht Luxemburg) tut.
Die geheuchelte Aktivität unserer Politiker und die notgedrungenen Erfolge vieler rechtsdemokratischer Oppositionsparteien im Ausland - die vielen negativen Ereignisse lassen den Menschen dort kaum eine andere Wahl - sollten uns in Deutschland zu denken geben, ob man noch irgendeiner Altpartei vertrauen kann, den erforderlichen Politikwechsel einzuleiten.
Hallo,
in MV wird die AfD mit Sicherheit mit sehr hohem Ergebnis den Laden durchwirbeln. Aber Dein Enthusiasmus scheint Dir den Blick auf BER erheblich zu vernebeln.
Die Regierung aus SPD und CDU ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Geschichte. Nur muss man auch Grüne und Linkspartei als etablierte Parteien ansehen und da gleitest Du ernsthaft in den völligen Realitätsverlust ab.
Die Grünen werden ihr Ergebnis allen ernstzunehmenden Prognosen nach wiederholen. Die Linkspartei kann jetzt bereits die Schampusflaschen auf Eis legen, da sie einen massiven Zugewinn haben werden. Vom Ergebnis der FDP wird es abhängen, ob BER zukünftig von rot-grün oder rot-rot-grün regiert werden wird. Alle vier „Altparteien“ werden klar vor der AfD landen.
Ab hier kann man sich wohl alles weitere sparen … Ultra-Propagandaministerium mit der stündl. Zwischenmeldung des ZK der AfD.
Die TAZ schreitet gleich zur fundamental(istisch)en Gegenrede.
Zwar will die CDU angebliche „Bürgerrechte“ beschneiden, was eine mehr als seltsame Lesart des Vorschlags ist.
Das mit Abstand Irrwitzigste aber wäre die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft. Zum einen, weil Zuwanderern politikseitig nachdrücklich klar gemacht würde, dass dieses Deutschland gut und gern auf sie verzichten kann. Zum anderen, weil die Union damit den von vielen in der Union gehegten Wunsch nach Schwarz-Grün im Bund 2017 mit lautem Knall platzen ließe.
Naja, nach einer BT-Wahl mit der einzigen Option „schwarz-grün“ müssten beide Seiten immense Kröten schlucken und würden trotzdem x Jahre lang stets ein Messer in Griffweite halten.
Gruß
vdmaster
Hallo
Die Türken, die ich kenne, und die die deutsche Staatbürgerschaft haben, die haben sie deswegen, weil sie an jeder einzelnen Grenze auf dem Weg in die Türkei Visa für sich und jedes ihrer Kinder vorweisen mussten. Das war nicht nur ein riesiger Aufwand, es war auch sehr teuer. In ihrem Urlaub fahren sie natürlich immer ihre Verwandten besuchen.
Jetzt sind sie Deutsche und können den Erdogan nicht mehr abwählen. Das finde ich definitiv nicht gut.
Viele Grüße
Hallo,
also haben sie keine doppelte Staatsbürgerschaft, oder wollen sie E nicht abwählen?
„Auslandstürken“ (aus Sicht der TÜR) können in den jeweiligen, türk. Konsulaten abstimmen. Ist natürlich eine relativ miese Möglichkeit, weil sie ggf. einige Stunden Aufwand haben, um dort hinzukommen, ewig anzustehen und dann wieder an den Wohnort zurückzufahren. Naja, die AKP stellt eben Busse für ihre Anhänger, während kleinere Parteien das Nachsehen haben. Briefwahl bekommen sie wohl aus organisatorischen Gründen nicht hin. Aber das schaffen ja die Österreicher auch nicht .
So erklärt sich u.U., dass E in D noch bessere Wahlergebnisse einfährt als in der TÜR.
Gruß
vdmaster
Hat sie nicht geschrieben!
Glückauf!
Könnten dann eigentlich Marokkaner gar keine Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen? Habe vor kurzem gelesen, das deren König keine Ausbürgerung zulässt.
Abgesehen davon, dass er die ohne Pass nicht mehr „zurücknimmt“, was zunächst mal ein bisschen unlogisch erscheint.
Gruß Oberberger
Upps, jetzt hatte ich Dir eine extra freche Antwort gebastelt und erst anschliessend festgestellt, dass wir gar nicht im PB sind. Manno, alles für den Mülleimer …
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten
(A) Doppelte Staatsbürgerschaft
(B) Einzelne Staatbürgerschaft von D
Ich hatte beide in meinem Satz mit der logischen Funktion „entweder („also“) … oder“ berücksichtigt. Wir wissen nur, dass sie die dt. haben. Was aus der türk. geworden ist, ist unbekannt.
Zwar leitet sie ihre Ausführungen mit „Die Türken, die ich kenne“ ein, könnte sich damit aber auf die Abstammung beziehen.
Falls sie andeuten wollte, dass die dop. Staatsbürgerschaft nötig ist, damit hier in D lebende türkischstämmige Deutsche Erdogan abwählen können, wäre meine Reaktion .
Gruß
vdmaster
Ausnahmen von einer Regelung kann es immer geben.
Hallo
Sie haben keine doppelte Staatsbürgerschaft, und würden E. sehr gerne abwählen. Die finden ihn so ähnlich wie ich ihn finde. - Das sind halt die Türken, die ich kenne, muss ja nicht zwangläufig repräsentativ sein. Ich kenne nur eine, die E. gut findet.
Eine Zeit lang mussten sie sich ja entscheiden, ob deutsch oder türkisch. Davon waren die wohl betroffen.
Viele Grüße
Ach stimmt, das sind ja dann gar keine Türken, die ich meine!!!
Danke für die Klarstellung.
Es ist IMHO schon richtig so, dass sie die Politik nur in einem Land mitbestimmen können. Alles andere wäre (one [wo]man, one vote) wäre den "Nur"deutschen oder "Nur"türken gegenüber unfair.
Ich würde ja auch gerne die Geschicke in den USA, RUS oder eben der TÜR mitentscheiden, „darf“ aber nicht. Und irgendwelche Vorfahren kamen aus F. Trotzdem hat mich bei Hollande oder Sarkozy keiner gefragt .
Gruß
vdmaster