Abschiebung nach Deutschland?

Hi,
hab ne Frage und zwar ist es möglich wenn ich im Ausland lebe wieder nach D abgeschoben werden kann?

Hier ein Beispiel:
Ich Deutsch, lebe in Australien (bin dann klar ein Ausländer in dem Fall) und werde nach Deutschland abgeschoben?
Brauche ich als Deutscher einen Visum bzw Aufenthaltserlaubnis für das entsprechende Land?

Und stimmt es das ich in der EU, also die europäische Staaten, michfrei bewegen darf?dh kein visum etc?

Hallo!

Hier ein Beispiel:

Ich Deutsch, lebe in Australien (bin dann klar ein Ausländer
in dem Fall) und werde nach Deutschland abgeschoben?
Brauche ich als Deutscher einen Visum bzw Aufenthaltserlaubnis
für das entsprechende Land?

Für Deutschland oder für Australien? Was man als Deutscher in Australien braucht richtet sich ausschließlich nach australischem Recht. Ebenso richtet sich nach australischem Recht die Frage, ob ein Deutscher abgeschoben werden kann oder nicht.

Und stimmt es das ich in der EU, also die europäische Staaten,
michfrei bewegen darf?dh kein visum etc?

Als Deutscher? Ja, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.

Gruß
Tom

Und stimmt es das ich in der EU, also die europäische Staaten,
michfrei bewegen darf?dh kein visum etc?

Als Deutscher? Ja, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.

Welche Voraussetzungen? Als Deutscher hat man eine europäische Staatsbürgerschaft und kann sich dementsprechend in allen EU-Staaten (bei Neubeitrittsländern kann es abweichende Übergangsregelungen geben) unbefristen aufhalten, niederlassen und arbeiten.

Gruß Andreas

Hallo!

Als Deutscher hat man eine europäische
Staatsbürgerschaft und kann sich dementsprechend in allen
EU-Staaten (bei Neubeitrittsländern kann es abweichende
Übergangsregelungen geben) unbefristen aufhalten, niederlassen
und arbeiten.

Trotzdem gibts gewisse Mindestvoraussetzungen, die das Europarecht vorgibt. Liberaler können es die Mitgliedstaate natürlich schon regeln.

Vom Grundsatz her ist das Aufenthaltsrecht an die Inanspruchnahme einer der wirtschaftlichen Freizügigkeiten geknüpft oder aber an genügend Einkommen und Unterkunft.

Gruß
Tom

Wenn du dort straffällig wirst, oder die Einreisebestimmungen nachträglich nichgt erfüllst, bist du bald wieder hier.