Abschleppen Sattelzugmaschine Tempolimit

Es gibt einen Unterschied zwischen „nicht geeignet“ und „problematisch zu beweisen“.

Selbstverstädnlich kann ich durch Hinterherfahren die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs auf wenige km/h genau messen.
Dazu deckt man als erstes den Tacho ab, den braucht man nämlich nicht.
Dann nimmt man Stoppuhr und misst die Zeit, die das Fahrzeug für 1km, 2km, … benötigt.
Dazu achtet man auf die Kilometrierung der Straße, die ist näcmlich recht genau.
Navis zeigen die Geschwindigkeit auch sehr genau an.

Und was wirklich witzig ist:
Das eigene Fahrzeug, was einem auf dem Tacho bei echten 130 was von 142 erzählt, weiß heutzutage die echte Geschwindigkeit schon recht genau.
Einfach mal Tempomat bei 130 einloggen, am Bordcomputer die Durchnschnittsgeschwindigkeit zurücksetzen, ein bisschen fahren und sich wundern.

Mein Touran sagt mir bei bei Navi = 100km/h etwa 108km/h auf dem Tacho. Und exakt 100km/h laut Durchschnittsanzeige. Und die Stoppuhr sagt, dass ich für 5km laut Autobahnkilometrierung fast genau 180s gebraucht habe.

Es ist aber dem Richter überlassen, was er mir, meinem Auto, meinem Navi und meiner Stoppuhr so glaubt.
In der Regel dürfte es problematisch werden.

Nur hier zu sagen, dass 120 auf dem Tacho durchaus realen 89km/h entsprechen können, das halte ich für unzulässig.

1 Like

aber nicht,sondern der greift über Fahrzeugdatenbus auf die
Informationsquellen des Fahrzeuges zu und damit bleibt es bei
den 14 % Abweichung.

Das Auto kennt die reale Geschwindigkeit, wenn es modern genug ist.
(Datenbus).

Erst im Tacho wird dann der reale Wert zurechtgelogen, damit der Fahrer stolz auf seine Karre ist und nicht allzu häufig geblitzt wird.

‚Grüne Kennzeichen‘ hätten die gerne…lach…du hast von NIx Ahnung…
owt

Hallo,

aber nur wenn du einen Navigationscomputer der US-Army besitzt…:smile:

ansonsten must du mit erheblichen Mißweisungen leben…

Hallo,

Lies einfach noch einmal meinen Beitrag oben…

da stehen die Anforderungen für Messungen durch Nachfahren drin,

wie sie von den deutschen Gerichten gefordert werden

Sag mal, kannst du eigentlich auch einmal deine unproduktiven Kommentare stecken lassen?! Wenn ich das so überblicke hast du keinen einzigen hilfreichen Beitrag zum Thread geleistet, sondern immer nur quergeschossen und dich an der leichten Ungenauigkeit beim Messen durch Hinterherfahren hochgezogen.

Was soll das?

Troll doch woanders rum, aber nicht hier!

*Anti-Sternchen vergeb*

1 Like

Re^2: NAVI der US Army oder was ???..:smile:
Willkommen im Jahr 2014.

Seit dem 02.05.2000 wird das GPS Signal nicht mehr absichtlich verfälscht.

http://www.gps.gov/systems/gps/modernization/sa/data/