Hallo ich wollte nochmals fragen ob jemand Erfahrung mit dem privaten abschleppen eines Pkws auf einer Niederländischen Autobahn hat…!
Bzw. ob oder welche Strafe mich erwartet…
vielen dank schon mal…
Hallo ich wollte nochmals fragen ob jemand Erfahrung mit dem privaten abschleppen eines Pkws auf einer Niederländischen Autobahn hat…!
Bzw. ob oder welche Strafe mich erwartet…
vielen dank schon mal…
Hallo,
nein, leider habe ich keine Ahnung, aber das dürfte doch eigentlich über eine Suchmaschine herauszufinden sein?!?!
MfG eddiotos
Leider Net…
Ich habe schon stundenlang gegoogelt…!
Habe vor Jahren ein Auto aus Holland Abschleppen lassen. Haben BAB gemieden über Land gezogen.
Erst die letzten paar KM über BAB
Frag doch einfach mal bei einem Club nach, es soll nicht teuer sein und wenn Du Insider bist meist kostenfrei
Gruß Joachim
Hallo, ich habe keine Erfahrung mit dem privaten abschleppen eines Pkws aber habe mal nachgesehen im Internet. Es ist nicht verboten, aber man darf nur bis zur nächsten Ausfahrt fahren.
Hallo, ich habe keine Erfahrung mit dem privaten abschleppen
eines Pkws aber habe mal nachgesehen im Internet. Es ist nicht
verboten, aber man darf nur bis zur nächsten Ausfahrt fahren.
Ja, ich weiß…
Aber ich will natürlich weiter als eine Ausfahrt…
Denn ich muss etwa 100km weit…
Und bin in keinem Automobil-Club…
…und kenn auch keinen…
soweit ich weiss, ist abschleppenauf der autobahn sowieso nur bis zur nächsten abfahrt erlaubt. und dann wohl nur über ein qulifiziertes unternehmen. wenn du privat schleppst und das auch noch über eine längere strecke und dann erwischt wirst, hast du sicher ein problem. strafe weiß ich nicht.
Hallo,
kann leider nicht weiterhelfen. Wurde mal vom ADAC abgeschleppt, aber habe sowas noch nicht alleine gemacht.
Gruss
Dann würde ich sagen: bei der ersten Ausfahrt von der Autobahn weg und über N-Strassen weiter. Das ist erlaubt. Es gibt auch Unternehmen die Wagen abschleppen. Wenn ich wusste, wohin du fahren möchtest, könnte ich vielleicht so eine Firma für dich aussuchen.
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht ganz.
Du kannst aber ganz einfach beim Deutschen ADAC anfrage oder beim Niederländischen ANWB.
Der ADAC sollte Dir rechtlich die besten Tipps geben können.
Ich weiß nur, dass die Strafen in NL gesalzen sind.
http://www.goeievraag.nl/vraag/vervoer/autos/kosten-…
Laut dieser Seite variieren die Kosten je nach Gemeinde. Ob diese auch für Autobahnen zuständig sind, keine Ahnung. Hier sind zwischen 200 und 340 Euro fürs Abschleppen angegeben. Plus weitere Kosten für den Stellplatz pro Tag. Ansonsten hilft wohl nur nachfragen.
VG
Hagrit