Abschluss Berufskolleg Medien/Design

… technische kommunikation

Hallo, kennt sich jemand aus, mit dem Abschluss eines Berufskollegs Medien/Design und technische Kommunikation? Man kann die Fachhoschulreife erreichen und ist staatlich geprüfter technischer Kommunikationsassistent.

Mein Mann überlegt, dieses Berufskolleg zu absolvieren, er hat schon jahrelang praktische Erfahrung beim TV und Film, allerdings im Ausland und eben ohne richtigen Berufstitel. Er bräuchte aber für das Berufsleben in Deutschland einen Abschluss. Ist dies eine gute Wahl??oder bringt das Berufskolleg eigentlich eher was, um dann zu studieren oder noch weiter Ausbildungen zu machen etc? Würde mich freuen über ein paar Erfahrungswerte
hier der Link zur Schule die diese anbietet:
Falls jemand eine andere gute Idee hat, wie man noch zu einem machbaren Abschluss kommt wären wir sehr dankbar. Ausbildungsplätze sind leider sehr rahr, die wollen oft sogar Abitur, es und ziemlich schwer reinzukommen mit mittlereren Deutschkenntnissen…
Hier noch eine alternative, kennt jemand diesen Abhschluss bzw. wie es dann danach in der Praxis ankommt:

http://www.set-school.com/de/fh-kurse/18-videoproduz…

viele grüße

Hallo,

Hallo, kennt sich jemand aus, mit dem Abschluss eines
Berufskollegs Medien/Design und technische Kommunikation?

Nein

Man
kann die Fachhoschulreife erreichen und ist staatlich
geprüfter technischer Kommunikationsassistent.

Welches Bundesland?

Er
bräuchte aber für das Berufsleben in Deutschland einen
Abschluss.

Wer sagt dies? Dieses Berufsfeld ist nicht reglementiert.

Ist dies eine gute Wahl??

Weiß ich nicht, habe aber eher Zweifel.

oder bringt das
Berufskolleg eigentlich eher was, um dann zu studieren oder
noch weiter Ausbildungen zu machen etc?

Kann sein.

hier der Link zur Schule die diese anbietet:

Wo ist der?

Falls jemand eine andere gute Idee hat, wie man noch zu einem
machbaren Abschluss kommt wären wir sehr dankbar.

Berufsberatung.

Hier noch eine alternative, kennt jemand diesen Abhschluss

Nein.

http://www.set-school.com/de/fh-kurse/18-videoproduz…

Dies:
„Die 1-jährigen Kurse sind stark berufsorientiert und schließen mit einem Hochschulzertifikat einer deutschen Hochschule ab.“
bezeichne ich als unseriös.

Gruß
Otto

Hallo Tine;

bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, möchte ich Dir lieber sagen, dass ich speziell zu dieser Schule keine Antwort geben kann. Dennoch glaube ich, nach dem ich mir die Seite mal durchgelesen habe, dass es eher nichts für Deinen Mann ist - es sieht mehr nach einer vorbereitenden Sache für Studenten aus.

Viel Glück - Karin