Abschlussarbeit CRM

hallo,

ich studiere wirtschaftsinformatik und suche ein thema für meine bachelor-thesis.
so customer relationship management, social media usw.

hat vielleicht jemand ne idee?

Hallo,

ich studiere wirtschaftsinformatik und suche ein thema für
meine bachelor-thesis.
so customer relationship management, social media usw.
hat vielleicht jemand ne idee?

Realisierung eines hochperformanten CRM-Systems, um den positiven Wertschöpfungsansatz der funktionalen Leistungspotenziale in social media Netzwerken zu optimieren.

oder frag einfach den potentiellen Betreuer oder eine Phrasendreschmaschine.

hth
MklMs

Hallo,

einfach bei der erstbesten Consulting-Firma anfragen wegen praktischer Bachelorarbeit. CRM-Themen gibts dort wie Sand am Meer, wenn ich meine ehemaligen Kommilitonen so anschaue :wink:

Gruß, Leebo

Tach,

so customer relationship management, social media usw.

schreib was über usw., oder so, oder ähnlich.
Da bist Du weniger an Wissenschaftlichkeit und originelle eigene Ideen gebunden.

hat vielleicht jemand ne idee?

War doch gut, die Idee, gell?

Hallo zusammen,

besser spät als nie, und vllt. für andere gleich mit.

Meine Meinung: Mit dem Thema Kundenprofitabilität/Kundenwert-Klassifizierung bist Du immer richtig aufgestellt. Profitabilität setzt eine Deckungsbeitragsrechnung voraus, der Kundenwert eine gute Definition seitens des Unternehmens. Beides keine leichten Themen, müssen aber von jedem Unternehmen beachtet werden. Außerdem sind sie gut in einer CRM-Software realisierbar und auch für IT-Laien nachvollziehbar.

Bei der Antwort von MklMs wüsste ich jetzt selbst nicht ob es Marketing oder etwas nachvollziehbares ist. :wink:

Viele Grüße

Nachtrag: Auf http://www.crm-leitfaden.de ist unter dem Hauptthema CRM eine Unterseite, wo mögliche Bachelor-, Master-, Promotions- oder Hausarbeitsthemen vorgeschlagen werden. Vielleicht ist etwas dabei.

Viel Erfolg!
CRMBerater