Abschlussball Kleid in Berlin kaufen?

Hallo alle zusammen

ich wurde von meiner Schwster nach Berlin eingeladen um ein Abschlussballkleid zu kaufen. Sie meinte ich solle mich schon einmal im Internet nach Läden umschaun. Leider finde ich aber nichts richtiges. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Kennt jemand gute Läden in Berlin wo man ein Kleid kaufen kann?

Danke schon mal im vorraus

lg lulu_02

Hallo,
ich würde erstmal bei Ebay gucken und ansonsten würde ich so ein Kleid eher leihen als kaufen, denn wann braucht man schon ein so „großes“ Abendoutfit?
Bei GOOGLE eingeben: Abendkleid Verleih Berlin
Da findet sich jede Menge.
Für Kauf: Abendkleid Berlin

Einen speziellen Laden/Verleih kann ich leider nicht empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen!

hallo lulu_02,

du kannst ganz normal bei peek&cloppenburg, KadeWe (beides wittenbergplatz), im lafayette (friedrichstraße) oder allen großen kaufhäusern schauen.
einen ganz besonderen tip habe ich für dich: such mal STERLING GOLD in den heckmannhöfen auf, das ist neben der großen synagoge in der oranienburger straße (mitte). sie haben second-hand-kleider, auch viel importe aus usa und england. die kleider sind nach farben sortiert, hauptsächlich festkleider. du mußt unbedingt probieren, die kleider sind meist sehr speziell und natürlich nicht in mehreren größen vorhanden. für mich haben sie dort auch sehr kompetent sachen geändert.
viel erfolg
rikeredcat

Hallo alle zusammen

ich wurde nach Berlin eingeladen um ein
Abschlussballkleid zu kaufen. Sie meinte ich solle mich schon
einmal im Internet nach Läden umschaun. Leider finde ich aber
nichts richtiges. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Kennt
jemand gute Läden in Berlin wo man ein Kleid kaufen kann?

Danke schon mal im vorraus

lg lulu_02

Hi lulu_02 - interessanter Name… :wink:)

Außer dem „KaDeWe“ fällt mir da nichts ein.

lg

Hallo,
schwierige Frage, ohne zu wissen, was für Dich ein richtig schönes Kleid ist und wie viel es dir Wert ist…
Also, für mittel teuer bis richtig teuer und eher gediegen wären bestimmt KDW oder Galerie Lafayette richtig. Da gibt es die ganzen großen Marken.
Dann gibt es noch die Galeria Kaufhof am Alex… ist halt sehr groß… Für eher ausgeflippt und alternativ wären die ganzen Jungdesigner in der Oranierburger Str. oder am Hackeschen Markt oder auch in Friedrichshain richtig…
Schau doch nach „berlinerklamotten“.
Wenn du auf vintage stehst, dann gibt es in berlin auch etliche Nobel-Second-Hands. Für ein feines Kleidchen wäre dieser zu empfehlen: sterlinggold.de Da gibt es Kleider aus den 50.ern und 60-ern. Abschlusskleid ist also ein weites Thema! Wenn du in die Suchmaschine „Kleid kaufen Berlin“ eingibts, findest du bereits einiges. Ich wünsche viel Spaß und ein umwerfendes Ballkleid!

Hallo alle zusammen

ich wurde von meiner Schwster nach Berlin eingeladen um ein
Abschlussballkleid zu kaufen. Sie meinte ich solle mich schon
einmal im Internet nach Läden umschaun. Leider finde ich aber
nichts richtiges.
lg lulu_02

Hallo, das kommt auf Ihr Preisniveau an. Schick ist z.B. Galerie Lafayette und die anderen Läden in seiner Nähe. Sonst kenne ich mich nicht aus in dieser Hinsicht, tut mir Leid.

Grüße Wilhelmina

sorry . keine aHNUNG:::MFG:::

Eine sehr interessante Frage! Leider habe ich darauf keine richtig gute Antwort, es kommt ja auch auf Deinen / Euren Geschmack an (und den Geldbeutel …). Wenn ihr etwas Peppiges / Trendiges sucht, empfehle ich die Designer Modeläden auf den Hackeschen Höfen. Ist aber nicht direkt preiswert. :smile:

Hallo,

ja !! im Peek & Cloppenburg gibt es immer tolle Kleider !!! Es lohnt sich auch in mehreren Filialen in Berlin nachzuschauen, die Ware wird nämlich überall anders eingekauft.
Ich bin sicher, da findest du was schönes !

keine Ahnung

Indigo Pearl in der Auguststr. 83 kann ich empfehlen.