Abschlussklausur Anglistik Magister Nebenfach

Hallo ihr Lieben!!!

ich bin Absolventin an der FU und schreibe demnächst meine Abschlussklausur für das Fach Englische Philologie (Literaturwissenschaft) und wollte fragen, ob jemand von euch eine Ahnung hat, wie die Klausur strukturiert ist bzw. wie sie Inhaltlich zu bewältigen ist. Dadurch dass ich die Leistungen der meisten eNGLISCHPRÜFUNGEN im Studium anerkannt bekommen habe (hatte vorher in Italien studiert) habe ich keine Kurse hinter mir die sich mit Essay schreiben befasst haben. Deshalb die Schwierigkeiten…
Jedenfalls…ich würde mich riesig freuen, wenn da jemand ist, der vielleicht schon so eine Klausur geschrieben hat und mir seine Erfahrung erzählen kann, damit ich mir ein Bild machen kann, worum es tatsächlich geht. Mein Thema befasst sich mit Venedig in der Renaissance und Shakespeare!!!

Freue mich auf eure Hinweise, Tipps und Strategien:smile:
Danke !!!

Afroditedisardegna

Hallo!

Da wird doch an jeder Uni was anderes erwartet. Du musst also Leute an deiner Uni fragen.

LG, Sarah

Ja, suche deswegen Leute der FU, nicht andere:smile:

Hi,

ganz wörtlich: Deine. Vor Ort. Mitstudenten. Persönlich fragen.

Warum? Es geht darum, sich mit Leuten zu unterhalten, die wissen, was DEINE Professoren / Dozenten verlangen.

die Franzi

Hallo,

vielleicht kannst Du Dir auch im Anglistischen Institut ein paar Arbeiten ansehen.

Pit