Abschlussprüfungen vorbei - Anwesenheitspflicht?

Hallo,
Ich bin gerade mit meinen abschlussprüfungen an einer Berufsfachschule (schulische ausbildung) fertig geworden.
Die letzten Jahre war es immer so das man danach nicht mehr zur schule musste und auch ich kenne das von der Realschule /FOS so.
Jetzt habe ich aber erfahren das doch noch Anwesenheit gemacht wird und auch die lehrer noch jeden tag kommen.
Ich habe Attestpflicht und die letzten tage nun gefehlt.
Kann ich jetzt mit konsequenzen rechnen wenn ich Fehltage habe?

Könnte als (unentschuldigte)Fehltage ins Zeugnis eingetragen werden…