Abschlußzeugnis trotz Schulverweis ?

Hallo.

Möchte mir die Fachhochschulreife bescheinigen lassen und brauch deshalb ein Abschluß-/Abgangszeugnis mit dem vermerk „schulischer Teil der Fachhochschulreife erfüllt“.

Bin aber leider in Jgst 12/1 der Schule verwiesen worden wegen Fehlzeiten :-/

Ja ich weiß nich so der brüller aber is nun mal so.

Meine Frage ist jetzt ob mir die Schule trotdem ein Abgangs-/Abschlußzeugnis nach Jgst 11 mit dem Vermerk austellen muss ?

Habe nur ein „normales“ Zeugnis nach KLasse 11.

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

P.S. Bin in NRW zur Schule gegangen. :wink:

Hallo,

Möchte mir die Fachhochschulreife bescheinigen lassen und
brauch deshalb ein Abschluß-/Abgangszeugnis mit dem vermerk
„schulischer Teil der Fachhochschulreife erfüllt“.

wenn du die 11. nach 2010 beendet hast, dann hast du leider Pech gehabt. Der schulische Teil wird erst nach dem ersten Jahr der Qualifikationsphase (12. Klasse) erfüllt!

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulsystem/Sc…
„Schülerinnen und Schülern, die die gymnasiale Oberstufe verlassen,
kann der schulische Teil der Fachhochschulreife zuerkannt werden, wenn folgen
de Bedingungen am Ende des ersten Jahres der Qualifikationsphase erfüllt sind […]“

Meine Frage ist jetzt ob mir die Schule trotdem ein
Abgangs-/Abschlußzeugnis nach Jgst 11 mit dem Vermerk
austellen muss ?

Eher nicht. Es sei denn, du bist rausgeflogen, als man den schulischen Teil der Fachhochschulreife schon nach der Einführungsphase bekommen konnte.

Gruß
Christa