Absender Adresse ändern

Hallo zusammen,
ich habe mir bei 1&1 zwei Domains eingerichtet. Ich empfange E-Mails beider Accounts. Wie kann ich aber Mails versenden, so das jeweils der richtige Account als Absender erscheint.
z.B.:
[email protected] und [email protected] sind die Accounts.
Wenn ich jetzt eine Mail versende möchte ich eine Auswahl treffen können, welche Absenderadresse angezeigt wird.
Ich benutze Outlook 2002.

Ich hoffe das Problem ist soweit verständlich.

Im voraus schonmal Danke für Eur Hilfe.

Gruß

Michael

Hi Michael,

sofern Du beide e-Mailkonten korrekt eingerichtet hast, wird Dir bei jeder Mail, die Du versenden willst, oben neben dem „Senden“-Button der „Konto“-Button angezeigt. Einmal daraufklicken und Du kanst wählen, mit welchem Deiner e-Mailkonten diese Mail versendet wird.

Übrigens wird bei „Antworten“ automatisch das Konto als Versand- bzw. Absenderkonto verwendet, mit dem Du die Mail erhalten hast. Aber selbst hier kannst Du auch manuell das Versandkonto wählen/ändern.

Hallo und Danke für die Antwort.
Es klappt auch soweit wie es beschrieben wurde, aber beim testen des Kontos bekomme ich immer die Fehlermeldung: Testnachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie das E-Mail Adressfeld.
Ich habe zwei Adressen bei 1&1 und eine bei GMX. Also jetzt drei Konten eingerichtet. Nur über meine Ursprungsadresse (als Standard) bei 1&1 funktioniert das versenden.
Wo könnte noch der Fehler liegen?

Gruss

M. Kullik