Absender von E-Mail ermitteln?

Hallo,

seit etwa 4 Wochen erhalte ich in meinem Postfach fast täglich irgendwelche persönliche anzügliche Einladungen oder Anfragen, bezogen auf Sex. Bisher habe ich die Mail einfach gelöscht, aber es nerft! Nachdem ich diese Mail nicht öffne, kann ich auch nicht ersehen, wer der Absender ist. Meine Mailadresse gebe ich nur an, wenn ich etwa ein Iserat bei Quoka schalte, oder wenn in einem Forum die Mailadresse erforderlich ist. Um gleich die naheliegende Frage vorzugreifen: ich habe in keinem Sexforum meine Adresse hinterlegt.
Frage: wie kann ich ermitteln, wer mir dauernd diese E-Mail sendet ohne daß ich das Mail öffne? Danke für die Antwort!

Grüsse fuerte

SPAM: Absender von E-Mail ermitteln??
Hallo fuerte,

Mein Tipp: trainiere den SPAM-Filter, also immer brav die SPAM-Mails auch als SPAM markieren, sonst landen die Dinger immer wieder so massiv in deinem Posteingang, anstatt in deinem SPAM-Ordner.

Klicke nicht auf eindeutige SPAM-Mails. Ein Klick könnte bei entsprechendem Inhalt schon als Bestätigung für den Spammer gelten ( zum Beispiel das Laden einer Grafik ).

Je nach Oberfläche deines Mailzuganges ( lokaler Client, Webbrowser ) könntest du vielleicht den Header anschauen, ohne die Nachricht lesen zu müssen. Reicht aber nicht der Cursor über der Nachricht, dass in einer Quickinfo der Absender angezeigt wird? Mit was für einer Software liest du deine Nachrichten?

Grüße Roman

Hallo Roman,

ich lese meine Nachrichten mit Adobe Reader 8 und mein Internetanbieter ist freenet. Danke für Deine Antwort!

Grüsse fuerte

Hi,

ich lese meine Nachrichten mit Adobe Reader 8

im Ernst?

• FZ

Ich bin mir nicht so sicher ob Du in Kenntnis bis, in welchem Forum Du Dich hier befindest??
WER WEIS WAS heist dieses Forum und ist für Personen gedacht, die sich in gewissen Bereichen Antworten von WISSERN und nicht von dummen GEGENFRAGERN einholen wollen.
Anstatt mich zu korregieren - weil ich es eben nicht weis - kommt von Deiner Seite nur eine arrogante kurze Gegenfrage. Auf eine Person Deiner Art kann - glaube ich - ein Fragesteller sowie ein Forum verzichten, weil nichts fruchtbares dabei heraus kommt.

YMMD (owT)
.

Hallo fuerte,

wenn du an der Lösung deiner Frage interessiert bist, dann beantworte bitte Fuchszilla’s Gegenfrage richtig, anstatt dich aufzuregen. Ansonsten lösche ich diesen Thread komplett.

Felix [MOD]

1 Like

Hallo fuerte,
um die Sache etwas zu beruhigen, es ist nach dem Programm gefragt, mit dem Du deine Mails empfängst, also z.B. Outlook, Thunderbird, um mal die gängigsten zu nennen. Es kann natürlich auch sein, daß Du deinen Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox) benutzt, um dich irgendwo anzumelden (bei GMX, Web.de o.ä.) und dann deine Mails quasi wie auf einer Homepage zu lesen.
Mit dem Adobe Reader kannst Du pdf-Dateien lesen, die durchaus als Anhänge an einer Mail „dranhängen“ können, aber garantiert keine Mails empfangen. Insofern war die Verwunderung schon verständlich.

Viele Grüße
Marvin

3 Like