Hallo
Wer weiß ob bei einem 20 Jahre altem Absorberkühlschrank Kältemittel überprüft oder aufgefüllt werden kann???
Wer oder wo kann so etwas gemacht werden???
Im Voraus vielen Dank für alle Antworten
Hallo
Wer weiß ob bei einem 20 Jahre altem Absorberkühlschrank Kältemittel überprüft oder aufgefüllt werden kann???
Wer oder wo kann so etwas gemacht werden???
Im Voraus vielen Dank für alle Antworten
Reparaturen dieser Art führen Werkstätten durch die auch Kältemittelwerkzeuge haben.
Was hast du denn für ein Problem?
kühlt er nicht mehr?
Wird er hinten dran nach 5 min Minuten an einer Stelle extrem heiß?
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Die Kühlleistung ist bei allen Betriebsarten sprich 230V/12V/Gas schlecht, ist natürlich extrem Außentemperaturabhängig, ich habe den Brenner schon gewechselt, und den Kühlschrank 24h umgedreht, was jedoch keinen Erfolg hatte.
Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, das das Kältemittel Ammoniak sich verflüchtigt hat, da ja keine Undichte Stelle zu erkennen ist, weiß aber sonst auch nichts mehr zu machen.
Hi,
nach 20 Jahren wäre eine Neuanschaffung eine Überlegung wert.( Energiekosten ).
gruß Ann-Kathrin
So eine Undichte ist auch mit bloßem auge nicht zu erkennen sondern nur mit Lecksuchlampe,Lecksuchspray o.ä. zu ermitteln.Da du ihn schon gedreht hattest und nach 20 Jahren eine Undichte warscheinlich ist wäre ein Wechsel empfehlenswert.
hi,
hast du den schrank vorsichtig auf den kopf gestellt?
es hat sich herausgestellt, dass die schränke, die im kofferraum zu mir in die werkstatt gefahren wurden, wieder in ordnung waren.
stell ihn einfach in dein auto und fahr mal durch die gegend.
im rohrsystem sind kapilare, die eventuell verstopft sind.
die werden dann frei gespült.
neu befüllen geht nicht.
wünsche dir viel erfolg.
gruss gert