Ich habe einige Filme aufd.Fetsplatte im AVI Format. Die meissten weisen jedoch das MPG Format auf und lassen sich mit meinen mittlerweile vielnen Player (Real, Vlc, insbes. aber mit dem FinalMediaPlayer, abspielen. Besagte AVi Dateien tuen das nicht, daraum habe ich versucht, sie mittels AVS Video Converter in das MPG Fomat umzuwandeln, was lt. ihren nunmehr vorh. Eigenschaften auch gelang. Aber, sie lassen sich trotzdem nicht abspielen. Was nun?
Hallo!
Hmm. Ein Test mit einem x-beliebigen AVI-File ergab: Mein VLC-Player spielt sie problemlos ab. Vielleicht einfach mal auf die aktuelle Version 2.0.8 (oder 2.1.0) updaten, dann auch mit VLC konvertieren. -
Wie konvertieren? - Muss ich auch immer im Einzelfall nachlesen.
Schau mal unter https://wiki.videolan.org/Transcode/ und anderen Seiten dieses Wikis.
HTH, DF
Der VideoLanClient frisst normalerweise alles. Ich persönlich habe jedenfalls noch kein Videofile gehabt, daß er nicht abspielen konnte.
Im VLC öffnen und Apfel+i (bzw. Strg +i) drücken und im Infofenster mal nachschaun, welcher Codec verwendet wird. Dieser fehlt dann deinem System offentsichtlich bzw. muss nachinstalliert werden. Frag mich aber nicht wie und wo … mit Windows kenn’ ich mich nicht wirklich gut aus.