Abspielproblem mit VIDEODELUXE 2013 Premium

Die Installations-CD habe ich gekauft und bei Magix registriert.Beim Abspielen einer Videodatei passiert jetzt stellenweise folgendes: der Ton läuft sauber weiter, aber das Bild zittert und ist nicht synchron. Sind für mögliche Hilfen noch weitere Angaben nötig?Günter

Hallo Gruß- und Namensloser,
deine Angaben sind ein wenig dürftig. Zittert das Bild bereits beim Abspielen mit den Videoprogramm oder erst nach dem Brennen auf DVD (oder BD)? Was nutzt du für einen PC und Betriebssystem zum Bearbeiten?
Gruß luedre

Hallo Gruß- und Namensloser, …

Hallo,
es ist tatsächlich das erste Mal - aber ich war ziemlich konsterniert!
Ich benutze W7 Home Premium. Das Bild zittert schon beim Abspielen - ratlos bin ich deshalb, weil das Abspielen mit dem Mediaplayer in Ordnung ist - also liegt das Problem nicht in der Sony HDR-CS200E.
Gruß Günter

Hallo Günter,
also noch mal zum Verständnis: du hast ein Video auf der Sony Handycam, da läuft es einwandfrei. Du überspielst das Video auf den PC und da läuft es mit dem Windowsmediaplayer auch einwandfrei. Dann bearbeitest du das Video mit Magix und da ruckelt es manchmal?
Hast du trotzdem mal eine DVD gebrannt und ruckelt die ebenfalls? Kann nämlich sein dass du in der Videovorschau die Einstellungen unglücklich gewählt hast. Auch steht die Frage: mit welchem Seitenverhältnis liegt das Originalvideo vor und mit welchem Seitenverhältnis hast du das Video nach Magix importiert?
Jetzt bist du wieder dran.

Hallo, D.W.

Hast du trotzdem mal eine DVD gebrannt und ruckelt die
ebenfalls? Kann nämlich sein dass du in der Videovorschau die
Einstellungen unglücklich gewählt hast. Auch steht die Frage:
mit welchem Seitenverhältnis liegt das Originalvideo vor und
mit welchem Seitenverhältnis hast du das Video nach Magix
importiert?
Jetzt bist du wieder dran.

Es ist schlimm - ich kann keine DVD brennen; bei Einlegen einer DVD-R erscheint die Meldung „Rohling wird nicht erkannt“. Nun versuche ich es 'mal bei Magix direkt.
Günter

Hallo,
um das Ganze abzurunden: ich habe den Film als mvx-Datei auf einen Stick exportiert, und auf dem XP-PC läuft er sowohl unter Magix08 als auch Magix05/06 (!) korrekt ab.
Günter

Also - wenn dir das hilft?!
Ich dachte du willst deine Videos mit Freunden teilen ect.
Deine Beschreibungen scheinen auf einen Defekt deines Brenners hin zu deuten oder auf eine falsche Rohlingswahl.
Mach was draus.
Gruß luedre

Hallo,
ich bin fast „am Verzweifeln“; am Brenner bzw. an den Rohlingen kann es nicht liegen, denn Daten etc. lassen sich brennen.
Da ich ein Defekt des Programms vermute, habe ich mich (wie erwähnt) an magix gewandt - trotz zahlloser Klicks gelingt es mir nicht, dort mein Problem unterzubringen - weißt Du einen Trick?
Günter

Mit Magix hatte ich bisher keine Probleme und brauchte den Support daher nicht. Ist dein PC zugemüllt, C Partition für Auslagerungsdatei noch groß genug? Videodatei für den Rohling zu groß?
Das sind erst mal die Sachen die mir schnell einfallen