Abstand beim Einbau des Druckers

Hallo liebe Community!

Ich habe soeben einen neuen Brother HL-3140CCW Laserdrucker bekommen.
In der Beschreibung steht, dass der Abstand vom Drucker an den Seiten mindestens 150mm betragen muss. Ich möchte ihn gerne wohinstellen, wo dies nicht möglich ist. 

Hier meine Frage:
Kann ich den Drucker auch mit weniger Abstand einbauen, wenn ich an das Angrenzende Brett bei den Lüftungsschlitzen ein 70er-Loch bohre (soeins für Steckdosen in der Wand) oder soll die gesamte Fläche den Freiraum haben.

Danke und liebe Grüße,
Lukas

Moin,

kommt mal wieder darauf an:
Magst da 500 Seiten am Stück durchjagen - dann sollte sogar mehr Platz sein

Immer mal wieder eine Seite - dann ist’s fast egal. Sleeptimer aber auf niedrigsten Wert einstellen (meine das wären dann 3 Minuten)

LG
Ce

Hallo,
du könntest eventuell den Luftaustausch durch einen (Schrank-) Lüfter, ggf. mit Drehzahlregelung, unterstützen.

LG Culles

Hallo Lukas,

leider kann ich die Frage nicht beantworten. Allerdings würde ich ihn soweit wie möglich, am besten auf den Balkon, wegstellen oder in einen Tintenpinkler umtauschen. Ich habe mir durch den schwermetallhaltigen Toner von Laserdruckern einen bösartigen Lungentumor eingehandelt.

Viele Grüße
Rumpelstilz

Krankheit durch Laser!!!

mir durch den schwermetallhaltigen Toner von Laserdruckern
einen bösartigen Lungentumor eingehandelt.

Viele Grüße
Rumpelstilz

Hallo Rumpelstilz,
leider geht diese Diskussion über Krankheiten leider ins Leere.
Bin nach meinen Infos auch zu der Erkenntnis gekommen, das es gefährlich sein kann.

Es gibt Laserdrucker -so einen habe ich- die Filter haben.
In diesem Filter werden überflüssige Partikel gesammelt.

Hinweis des Herstellers -telf- ob ich die Kartuschen am Aufstellort wechseln sollte!!
Antwort: Er würde es nicht tun. Macht dieses draußen.
Dann sollte die Gelegenheit genutzt werden allen Reststaub aus dem Drucker zu blasen…

Ich mache es auch so!!!

Laserstaub wird in der Regel nicht gefunden.
Warum:
Es wird Raumluft abgesaugt über einen Filter, der nur Laserstaub durchlassen soll.
Da ist nichts! Stimmt.
Warum:
Der Filter sollte auch Staub durchlassen. Diesen Staub unter dem Mikroskop betrachteten, dann werden die Laserpartikel an dem Staub entdeckt.
Fazit: …???

Staub-/ Laserpartikel absaugen geht nicht. Fliegt hinten wieder raus.

Habe draußen mal einen Test gemacht:
Filterstaub auf einen Socken von der Hüfte an abwärts rieseln lassen…
Socken ausgezogen
Ich konnte genau sehen wo die Riemen der Sandale waren…!!!
Warnen: Ja, ob es jemand beherzigt???

Alles Gute für dich und warne Bitte weiter,
Werner