Abstand halten ( Batch )

Hallo Leute,
Ich möchte bei einer Aufzählung einen Abstand halten, wie mache ich das?@echo off
     echo Dateien:
     dir /on /b /a-d
     pauseConsole:
Dateien:
datei1.txt
datei2.txt
datei3.txt
start.batIch möchte aber das es in der Console so ausgegeben wird:smiley:ateien:
     datei1.txt
     datei2.txt
     datei3.txt
     start.batWie mache ich das?Danke im vorraus^^P.S. zur Themenauswahl, seit wann ist HTML & CSS eine Programmiersprache und warum ist kein Batch mit dabei…? Zählt ja nicht als Script-Sprache soweit ich weiß^^

Hallo,

seit wann ist HTML & CSS eine
Programmiersprache

das habe ich auch neulich wieder mal bemängelt (aber wen interessiert’s?), aber dazu:

und warum ist kein Batch mit dabei…? Zählt
ja nicht als Script-Sprache soweit ich weiß^^

doch, doch.
http://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung:_A…

Batchdateien oder Batchprogramme (häufig mit Stapelverarbeitungsprogramme oder kurz Stapelprogramm übersetzt) sind meist kurze Dateien, die Befehle der Kommandozeile der Reihe nach abarbeiten. Batchprogrammierung erfüllte die grundlegenden Anforderungen an eine Programmiersprache wie z.B. if, if not und while. Da Batch sich in den Bereich Shellscripting einordnen lässt, kann man von einer interpreterbasierten Skriptsprache reden.

Gruß
Christa

Hm Okay jetzt hast du meine P.S. beantwortet, aber das was ich eig. wissen wollte nicht ^^
Mir fällt gerade auf das manchmal die Zeilenumbrüche nicht gemacht worden sind o.o
Ich dachte immer weil Batch ein Stapelverarbeitungsprogramme ist es keine Scriptsprache^^

trotzdem Danke für die kleine Info^^