Abstehende haare beim Dutt/Zopf was tun?

Hey Leute,ich hätte da mal eine Frage an euch.
Meine mittelangen dunkelblonden Haare stehen oben am Ansatz immer etwas ab und da wollte ich euch fragen ob
ihr eine günstiege Lösung kennt das die Haare nicht mehr
so doof um den Kopf herum abstehen.
Beispiel:Ich mache mir einen dutt(oder Zopf)und innerhalb
weniger Sek. stehen meine haare wieder ab,
zwar nicht alzudolle,aber es nervt schon ziemlichst.
wäre nett wenn ihr mir eure Tipps/Tricks/Ideen/…
zumailen würdet.
Danke schon mal im vorraus SUMMERGIGLY

Du solltest,wenn die Haare frisiert sind,Haarwachs benutzen und Haarspray .bruchline

hi
benütze eine frisiercreme

Hallo!
So ganz klar ist mir zwar nicht, was Du mit „Abstehen“ meinst, aber ich versuch’s mal:

1. Möglichkeit: Kleine Haare stehen ab, die einfach nicht in der Frisur bleiben wollen.
    Lösung -> Mit Haarlack beikleben.

2. Möglichkeit: Du meinst, die Haare bleiben nicht glatt am Kopf liegen, sondern heben sich insgesamt leicht. Kann passieren bei dickem Haar oder Wirbeln.
    Lösung -> Mit einer Auskämmbürste mehrfach straff durchbürsten und wirklich richtig streng nach hinten ziehen und fest mit dem Haargummi fixieren. Fühlt sich dann ein bißchen an, als hätte man gerade ein Lifting bekommen… Am besten wenn das Haar noch feucht ist, dann trocknet es in der gewünschten Form. Und danach auch wieder mit Haarlack beikleben.

Hallo SUMMERGIRLY

Leider läßt sich ohne ein Foto nur schwer eine „Ferndiagnose“ stellen!
Es gäbe verschiedene Gründe, so z.B. wenn Du in Deiner Kleidung einen hohen Polyester Anteil hast und die Haare elektrostaatisch geladen sind (dieser berühmte Funke wie er oft in Kaufhäusern/Rolltreppen) auftaucht.
Es kann aber auch sein das Deine Haare sehr dünn und noch zu kurz sind und daher zum abstehen neigen.

Mein einziger Tip den ich Dir mal so geben könnte, wäre vor dem flechten Haarschaum ins trockene Haar einkneten und später mit viel Haarspray fixieren!

Sweet Greetz, Philipp

Hallo, wie können denn die Haare abstehen, wenn sie im Dutt oder Zopf gehalten werden?
Gruß
Beate

Hey,
wenn deine Haare strohig sind und wie elektrisiert abstehen, mach dir einen zopf und verteil etwas wachs auf den haaren, um sie zu fixieren. aber vorsicht, nicht zu viel nehmen, sonst sieht es schnell schmierig aus.
LG.

Einzelne Haare würde ich mit Haarspray zürück auf ihren Platz weisen, ansonsten würde ich vorher Stylingschaum ins Haar geben, oder auch Haarspray. Hauptsache etwas, das das Haar griffiger und auch etwas „klebriger“ macht.

LG

Hallo,

weisss nicht , sind Deine Haare gestuft oder zu kurz.?

Ansonsten viell. mit Gel oder Haarspray fixieren.

Viel Erfolg

Hallo, ich hab da ne idee. versuchs doch mal mit dem glätteisen, danach ein bisschen fett drauf, das heist eine glanzcreme oder auch einfach nur bisschen nivea( günstigere variante) dann müsste es klappen
LG

du kannst dir anti-frizz produkte ins haar machen, ich bevorzuge anti-frizz schmusekatze von got2be ( http://www.hood.de/img1/full/1507/15076379.jpg )
ist nicht sonderlich teuer ,dh rossmann bei glück 4-6 euro.
danach sollten deine haare nicht mehr kreuselig sein :wink: