Abstoß beim Fußball

Moin moin,
Ich hätte mal eine frage zum thema abstoß beim Fußball.
Und zwar: Darf wenn der Abstoß von einem Feldspieler ausgeführt wird zum Torwart außerhalb des 16ers gespielt werden, der den ball in den 16er führt und in die Hamd nimmt.

Ist das erlaubt oder nicht ?

Hallo!

Ja, was ist bei dieser Art Abstoß anders als wenn Torwart beim Angriff rausrennt und den Ball nicht wegschlägt sondern selbst in den 16er Raum zurückspielt und dann vor dem Angreifer mit der Hand greift ?
Torwart ist ein vollwertiger Spieler (solange er mit dem Fuß/Kopf spielt) und wenn er den Ball so annimmt und zurückspielt kann er ihn wieder mit Hand aufnehmen.

Das man es selten sieht liegt an der Gefährlichkeit und das man schlecht aussieht, wenn dieser „Rückpass“ misslingt und Stürmer den Ball abnimmt und einschießt !

MfG
duck313

Moin

Torwart ist ein vollwertiger Spieler (solange er mit dem
Fuß/Kopf spielt) und wenn er den Ball so annimmt und
zurückspielt kann er ihn wieder mit Hand aufnehmen.

In http://www.fussball-sr.de/ meine ich gelesen zu haben, dass es dafür einen indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft gibt, weil das Spiel mit dem Fuß durch den Keeper, auch außerhalb des Strafraums, als Ballfreigabe gewertet wird und der Torwart den Ball erst wieder mit der Hand aufnehmen darf, wenn ein anderer Spieler den Ball berührt hat.

CU

Axel