Absturz bei Brennen - auf CD-R - von JPG-Dat., Dateien weg

Guten Tag.

Problem: Ich habe die Dateien (natürlich habe ich keine Sicherungskopie) auf das Speichermedium CD-R brennen wollen (JPG-Graphiken); der PC ist im Laufe des „Schritte für die Verwendung der CD“-Vorgangs abgestürzt (Neustart). Bilder weg.

Wiederherstellungsmethoden? Es kann doch sein, daß die Bilder WOHL auf der CD sind (verbo[r]gen), oder etwa nicht?.. Und man muß sie nur rauskitzeln…

urheberreste

Hi Überreste,

versuche es mal mit „Recuva“ , „Pandora“ oder  „Easeus“.

Ebenfalls eine sehr gute Lösung speziell für CD’s/DVD’s ist das Tool " DVDisaster".

Hoffe es hilft weiter.

Alle Progs haben deutsche Menüführung und eine gute Bewertung für Daten-Recovery.

MfG,

Der Morpheus

Problem: Ich habe die Dateien (natürlich habe ich keine Sicherungskopie) auf das Speichermedium CD-R brennen wollen (JPG-Graphiken); der PC ist im Laufe des „Schritte für die Verwendung der CD“-Vorgangs abgestürzt (Neustart). Bilder weg.

Bitte was?
Jedes mir bekannte Brennprogramm kopiert im Prinzip nur die Dateien von der Festplatte auf die CD.

Eine Absturz während des Brennens mag die CD ruinieren, aber keineswegs die Originale auf der Platte. Also sieh nochmal dort nach, wo die Bilder gespeichert sind.
Sollte das wider Erwarten doch der Fall bei dir sein: Besorg dir ein vernünftiges Brennprogramm!

lg, mabuse

Eine Absturz während des Brennens mag die CD ruinieren, aber
keineswegs die Originale auf der Platte. Also sieh nochmal
dort nach, wo die Bilder gespeichert sind.

Guten Tag.

Selbstverständlich. Aber - wie schon beschrieben machte ich einen Flüchtigkeitsfehler; ich habe nicht für genügend Datensicherung gesorgt - konkret ist es so abgelaufen: ich habe die Dateien auf die CD kopiert. In der (an den Vorgang der „Kopiertat“ sich anschließenden) Phase hat man beim Gucken auf die CD die Dateien unter „auf die CD zu schreibende Dateien“. Und dann habe ich die Dateien von der Festplatte gelöscht. Dann den Brennvorgang durchgeführt. Der mißglückte.

Dateien weg.

urheberreste

Danke owT

konkret ist es so abgelaufen: ich habe die Dateien auf die CD kopiert. In der (an den Vorgang der „Kopiertat“ sich anschließenden) Phase hat man beim Gucken auf die CD die Dateien unter „auf die CD zu schreibende Dateien“. Und dann habe ich die Dateien von der Festplatte gelöscht. Dann den Brennvorgang durchgeführt. Der mißglückte.
Dateien weg.

Nein, das kann nicht sein.
Wenn du Dateien zu einer CD hinzufügst, was glaubst du denn, was dann passiert? Das das Brennprogramm die alle in den Speicher holt?

Das Brennprogramm merkt sich lediglich, wo die Daten liegen, um sie dann beim Brennen von dort zu holen.
Wenn du die Dateien nach dem Hinzufügen löschst, wird dir jedes Brennprogramm beim Start des Brennvorgangs sofort eine Fehlermeldung ausgeben, das die Daten nicht mehr da sind.

Sag doch mal konkret, mit welchen Betriebssystem und Brennprogramm du arbeitest.

lg, mabuse

Guten Tag.

Hehehe, jaja :smile: Garantiert ist das richtig, was Du sagst. Aber (und jetzt spitz die Ohren): Ich verwende selber (Betonung auf ‚selber‘) mein Smartphone zum Surfen. Die Dateien, die ich habe brennen wollen, waren auf MEINEM Emailaccount (GMX Deutschl.), an Nachrichten als ANHANG angehängt.

Mein Handy (Smartphone) ist mit Öffnung, …Speicherung usw. von DATEIEN (vor allem von SO großen Dateien) überfordert.

Also bin ich in ein Inetcafe gegangen. Ich öffnete die Nachricht, nachdem ich mich in GMX einloggte. Ich habe die Bilder in dem Ordner „Bilder“ oder dem Ordner „Downloads“ IM Inetcafe auf seinem PC gespeichert. Ich löschte DANN die Nachrichten unwiderruflich. Dann wollte ich brennen. Bei dem Arbeitsgang passierte der Absturz.

Habe keine Ahnung, welches Betriebssystem und Brennprogramm auf den PCs drauf ist.

Auch weiß ich nicht, ob ich während dem mißglückten Brenn-Versuch an

dem PC mit dem Audi-Aufkleber,

dem beigefarbenen PC

oder dem PC mit der draufgemalten Vulva

saß :smile:

So, wie ich es sehe, kommen wir also nicht weiter.

Hei!

Also bin ich in ein Inetcafe gegangen. Ich öffnete die
Nachricht, nachdem ich mich in GMX einloggte. Ich habe die
Bilder in dem Ordner „Bilder“ oder dem Ordner „Downloads“ IM
Inetcafe auf seinem PC gespeichert. Ich löschte DANN die
Nachrichten unwiderruflich. Dann wollte ich brennen. Bei dem
Arbeitsgang passierte der Absturz.

Dann lagen die Dateien auch noch in dem Ordner.
Da hätte man sofort einen zweiten Bernnversuch starten sollen, oder die Bilder wenigstens auf eine extrene Platte kopieren.

Habe keine Ahnung, welches Betriebssystem und Brennprogramm auf den PCs drauf ist.

???
Du hast was gebrannt und weisst nicht mal, unter welchem OS der Rechner, an dem du da gessesen hast lief?

dem PC mit dem Audi-Aufkleber,:
dem beigefarbenen PC:
oder dem PC mit der draufgemalten Vulva

Oh, je…
Wer suchtet, der findet.
Wenn da nicht regelmäßig ausgemistet wird, stehen die Chancen ganz gut, das deine Bilder noch da sind, also nimm die Beine in die Hand und benutz die Suchfunktion der Systeme.
Du wirst doch wenigstens noch an einen oder zwei Namen deiner Bilder erinnern, oder?

lg, mabuse

Absturz bei Brennen - von JPG-Dat., Dateien weg - zur Frage allgemein
Guten Tag mabuse

Danke für die Deinigen engagierten Mühen/mühevollen Anstrengungen. Das könnte gehen, wenn Dateien da nicht aufgeräumt werden. Was durch Fragen zu beantworten wär.

Ich fürcht: JA

urheberreste