Absturz Sony Vario Netbook

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze ein Sony Vario VPCW11S1E Netbook. Ist denke ich das erste Problem. :wink:
Wenn dasn Gerät läuft und ich das Netzkabel einstecke, geht er sofort aus und lässt sich auch nicht mehr starten. Daraufhin habe ich das Ganze mal probiert wenn der Rechner komplett aus ist. Er fängt an zu booten, nur kurz nachdem der Startbildschirm von XP auftaucht, geht er auch wieder aus.

Hat jemand eine Idee was hierbei das Problem sein könnte???

Danke schonmal für die Antworten.

Hi,

hast Du das jeweils mit oder ohne Akku ausprobiert? Lädt das Netzteil den Akku oder braucht das neuerdings extrem lange?

Hört sich nach einem Netzteildefekt an, kann z.B. Kabelbruch oder sowas sein. Ist das Kabel vom Netzteil zum Stecker intakt oder wirft es an irgend einer Stelle „Blasen“ oder hat offensichtliche Beschädigungen? Neuralgisch sind hier der Punkt, wo das Kabel aus dem Netzteil kommt und besonders direkt am Stecker, zwischen Stecker und Ferritkern.

Gruß
Michael

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Akku raus nehmen hatte ich natürlich noch nicht probiert. Jetzt läuft der Rechner gerade ohne Akku, nur am Strom.
Wenn der Akku drin war, wurde er ohne Probleme geladen. Nur beim anschalten hatte er nur 85% Ladestatus.

Also ist jetzt der Akku defekt oder was kann es jetzt noch sein?

Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Gern geschehen!

Jetzt läuft der Rechner gerade ohne Akku, nur am Strom. Wenn der Akku drin war, wurde er ohne Probleme geladen. Nur beim anschalten hatte er nur 85% Ladestatus. Also ist jetzt der Akku defekt oder was kann es jetzt noch sein?

Es liegt so gesehen am Akku und/oder dessen direktem Umfeld. XP hat leider keine Frühwarnung wie Vista/7/8 über Akkudefekte. Es kann aber auch die Ladeelektronik sein. Wie Du jetzt weiter machst, kann ich nicht mit Sicherheit raten. Ich würde mir einen Ersatzakku kaufen mit 14 Tagen Rückgaberecht, falls es doch das Board ist und es nicht am Akku liegt.

Gruß
Michael