Absturz von dreamweaver CS6 nach apfel f

Hallo zusammen,

ich habe neulich im Dreamweaver die „suchen-ersetzen“ Funktion mit der Tastenkombination „Apfel f“ aufgerufen und bin versehentlich gleichzeitig auf einen zweiten Buchstaben in der näheren Umgebung , also d,g, oder c,v gekommen. Genau kann ich das nicht sagen.
Seit dem stürzt Dreamweaver beim Aufruf der Funktion „suchen-ersetzen“ immer ab.
Wer kann mir sagen woran das liegen könnte und wie dies rückgängig zu machen ist.

Grüße

Hi arijes,
so ein problem hatte ich noch nicht. ich vermute mal das es nicht das mit der zusätzlichen taste zusammen hängt. warscheinlich ist einfach irgend eine preferenz datei kaputt.

ich würde mal versuchen die preferenz dateien zu verschieben und dann zu gucken ob das suchen dann wieder funktioniert.
die preferenzen finden sich in /Users//Library/Preferences/

dort sollte es einn ordner oder datei Geben Adobe Dreamweaver CS6 oder vieleicht auch com.adobe.dreamweaver* irgendwas.

wenn du die preferenz dateien entfernst ist wieder alles auf „standard“ gestellt.
wenn es das nicht war kannst du die dateien einfach wieder zurück kopieren.
um deine einstellungen wieder zu bekommen.

falls das nicht hilft kannst du einen neuinstallation probieren.

gruss chris

Hallo, kann leider nichts dazu sagen. Möchte auch nicht den Versuch unternehmen, die Kombination nachzuvollziehen und am Ende die gleichen Probleme haben :smile:

Sorry. Bin gerade im Krankenhaus und kann nichts fundiertes beitragen…

Hallo,

da ich DW immer nur unter Windows verwende, habe ich leider keine Antwort.

Viele Grüße, Tom

hallo chris,

ich bin begeistert, das mit den preferences verschieben hat funktioniert.

vielen dank!

grüße
arijes