Hallo Melli,
Ohne fundierte Argumente, kann man leider nicht weiterdiskutieren, deshalb bringts nichts mehr. Auf meine ausführlichen Argumente(s.o.) bist Du leider kaum eingegangen.
Schlagworte reichen da leider nicht als Antwort.
Ilona
Hallo Melli,
Ohne fundierte Argumente, kann man leider nicht weiterdiskutieren, deshalb bringts nichts mehr. Auf meine ausführlichen Argumente(s.o.) bist Du leider kaum eingegangen.
Schlagworte reichen da leider nicht als Antwort.
Ilona
liebe HMuffinZ,
vielleicht hast du/ habt ihr recht…wahrscheinlich ist es als(bisher) nicht Betroffene sehr einfach darüber zu urteilen was richtig ist und was nicht. Wie ich selbst in einer verzweifelten Situation handeln würde weiss ich auch nicht.
Ich wünsch dir und allen, dir hier den Versuch einer Diskussion unternommen haben alles Gute und viel Glück für die Zukunft.Grüsse von melli
Natürlich wollen Feministinnen Macht über ihren eigenen Körper haben. Wenn mir das nicht wichtig ist, was bleibt mir dann noch als Person?
Ich glaube, entweder verwechselst Du Macht über Dich selbst (was positiv ist) mit Macht über andere (was bei fehlendem Verantwortungsgefühl negativ sein kann). Oder Du benutzt hier einfach das Wort MACHT (großgeschrieben) als negatives Chiffre.
Viele Grüße, Stefanie
P.S. Humanismus als philosophische Richtung hat eher den Menschen als Gott in den Mittelpunkt gestellt. Im Internet ist der Begriff „Humanisten“ recht durcheinander. Ich habe gerade mal im danach gesucht: Von Philosophen bis zu New Age findest Du alles unter diesem Begriff. Ich glaube also nicht, daß dies in der Diskussion um Abtreibung weiterhilft.
Warum es bis zur Abtreibung kommen lassen?
Es gibt viele, auch ungefährliche Methoden, um eine „Schwangerschaft“ zu unterbrechen bzw. falls die Periode ein paar Tage ausgeblieben ist, sie wieder zurück zu holen.
Das war das Wissen der weisen Frauen (Hexen), welches heder Frau zugänglich sein sollte. Sie haben verhütet, doch wenn mal etwas passierte, wußten sie auch da Rat.
Und nicht erst wenn es 100%ig feststand und der Seelenschmerz dazu kommt.Schließlich wissen wir auch nicht, ob die Kneipentour, unsere Sex-Praktiken… nicht gerade eine dre Tage alte Schwangerschaft unterbrochen haben!!!
Ich suche und biete Erfahrungsaustausch auf diesem Gebiet.
JEDE trägt für sich und ihre Handlungen die volle Verantwortung, also handelt dementsprechend und gebt sie nicht in die Hände der weißen „Engelmacher“.
Alles Liebe, Marina