Ich hoffe, ich trete damit niemandem zu nahe?
leider stecke ich im Moment in einer tiefen Krise - so tief, dass ich gern professionelle Hilfe hätte, diese es aber zu jenem Thema einfach nicht gibt. Es wird totgeschwiegen und wer den Schritt vollzieht, der soll gefälligst sehen, wie er danach klar kommt.
Ich war am Montag im Spital und es war ein Trauma.Kein Verständnis-im Gegenteil : du wirst angeherrscht und Geduld mit dir hat keiner. Sie verpassen dir ein Zäpfchen und lassen dich stundenlang dann so liegen - wehe du heulst, dann…„Warum heulen Sie denn jetzt ?“ Irgendwann schieben Sie Dich in den OP-du wachst auf und alles ist vorbei - unweigerlich…und es tut so weh-seelisch-du fühlst dich beraubt, nutzlos und betrogen.Du fragst dich nach dem Sinn deines eigentlichen Lebens und stellst fest, wie wenig du bis jetzt überhaupt geschaffen hast - was hab ich eigentlich 30 Jahre gemacht ??? Keine Beziehung, keinen festen beruflichen Stand, keine Wohnung…sondern nur rastlos, ohne ein Ziel zu kennen. …und eigentlich möcht ich ja mal ein Kind - und diese dämliche biologische Uhr hängt Dir im Nacken.
So bin ich nun voller Trauer, für einen Menschen, den ich nicht mal kannte. Der Gedanke, dass dein Baby nun als biologischer Abfall betrachtet wird, beherrscht dich und du hast keinen Ort, an dem du trauern kannst - nein-so wollte ich das nicht : „wo ist bitteschön das Leben - dieses hab ich nicht bestellt“…
Ich wünsch es keinem - diese Situation. Auch wenn man meint, damit umgehen zu können - man kann es nicht - denn es war dein, es gehörte dir…
So weine ich nun beim Aufwachen und Einschlafen und kann so gar keine Energie für etwas entwickeln .
Kann mir jemand helfen ?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?
Gibt es irgendwo im Netz Hilfe ?
Ich danke Euch !