Hallo,
seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner Waschmaschine: Wenn ich sie mal ein paar Tage nicht benutze, sammelt sich übel riechendes Wasser in der Trommel an. Dem Geruch nach ist es eindeutig Abwasser, das in die Maschine zurückläuft. Sowohl der Ab- als auch der Zufluss sind seit Jahren nicht verändert worden, es kann also auch nicht daran liegen dass der Abwasserschlauch zu hoch oder zu niedrig hängt. (da das Problem erst seit kurzem auftritt und ja nichts verändert wurde). Das Flusensieb ist sauber (allerdings ist auch dort ungewöhlich viel dreckiges Wasser wenn man es reinigen will) und in die Pumpe habe ich mich ohne Anleitung/Hilfe noch nicht reinschauen getraut (technischer Voll-Laie)
Als Anhaltspunkt noch eine Sache: wir hatten vor kurzem ein paar sehr schmutzige Decken aus dem Auto gewaschen, an denen sehr viele kleine Blätter hingen. Vom Zeitpunkt her würde ich sagen dass ca. seitdem das oben genannte Problem auftritt. Eventuell haben sich irgendwo Blätter verfangen und verursachen das Problem? Leider kenne ich mich zu wenig aus
Ansonsten scheint die Maschine weiterhin einwandfrei zu funktionieren. Wenn wir vor dem Waschen einmal durchspülen ist die gewaschene Wäsche einwandfrei sauber und riecht lecker.
Die Maschine ist eine Whirlpool AWM 8122, ca. 8 Jahre alt.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Semo