Abweichende Adresse ebay + paypal

Hallo,
in letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, dass bei ebay-Verkäufen die Lieferanschrift von ebay und paypal abweicht.
Meist schreib ich den Verkäufer an und klär das.
Jetzt hab ich aber schon eine Woche einen über paypal bezahlten Artikel hier liegen und noch keine Rückmeldung vom Käufer.
Irgendwie hab ich auch keine Lust, den korrekten Adressen immer hinterherzulaufen.
Welche gilt denn im Zweifelsfall?

VG,
Birgit

hi,

Wenn der Verkäuferschutz von Paypal erhalten bleiben soll:

3.6 Der Verkäufer hat den Artikel an die auf der Seite „Transaktionsdetails“ angegebene Adresse versandt. Wenn der Artikel vom Käufer persönlich abgeholt wird oder der Verkäufer den Artikel persönlich ausliefert oder an eine andere als auf der Seite „Transaktionsdetails“ angegebene Adresse versendet, gilt der Verkäuferschutz nicht.

Für den angesprochenen Artikel, welcher schon über 7 Tage rumliegt ist der Schutz aber ohnehin Teils hinfällig.

Weicht die Lieferanschrift von Ebay wirklich ab, oder ist es nur die Rechnungsadresse des Käufers?

grüße
lipi

Hi

Das ist völlig normal. In der ersten Ebaymitteilung wird NICHT die Lieferadresse mitgeteilt. Die Lieferadresse wird erst bei durchlauf der Kaufabwicklung angegeben, und bei mir differiert die bereits je nach verwendetem Paketdienst.

a) bei DHL und grösser als Grossbrief: Packstation
b) bei Hermesversand direkt an den Hermesshop da ich in der Woche tags nicht zu hause bin
c) bei anderen Anbietern u.U. zum Job oder so
d) bei Geschenken z.B. u.U. direkt an den Beglückten…

plus noch einigen Varianten die ich jetzt nicht bedacht habe…

mfG, pita

Die Lieferadresse die ich in der Ebay-Kaufabwicklung angebe wird automatisch in die Paypal-adressdatenbank übernommen unsd ist auch in der Zahlung angegeben.