Abwesenheitsassistent

hallo leute,

wir haben exchange 2003/outlook 2003.
bei 1 user funktioniert plötzlich der abwesenheitsassistent nicht mehr.
(weder nach drinnen noch nach draußen.)
d.h. er verschickt keine abwesenheitsbenachrichtigungen.
habe bereits cleansweep installiert und ausgeführt: kein erfolg!
wenn ich cleansweep ausgeführt habe, d.h. wenn ich Rules und Rule Reply Templates gelöscht habe, startet der abwesenheitsassi übrigens mit der meldung: „Der Text für die automatische Antwort kann nicht angezeigt werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.“

was mache ich falsch?
vor allem: wie nur bekomme ich diesen assi wieder zum laufen?!

(ich werde wirklich noch wahnsinnig!)

viele grüße
mathias

Hallo Mathias,

habe nicht direkt dieses Problem gehabt, aber ein anderes mit Regeln beim Outlook 2003. Es gab nur eine Lösung: mit Exmerge das Postfach exportieren, dann das Mail-Konto löschen, erneut anlegen und das Postfach mittels Exmerge wieder importiert und das Account beim Client erneut anlegen.

Probiere es mal. beim Google tippst Du exmerge und kannstd a sProgramm kostenlos downloaden.

Gruss,
Beatriz

hallo beatriz,

habe nicht direkt dieses Problem gehabt, aber ein anderes mit
Regeln beim Outlook 2003. Es gab nur eine Lösung:

ja offenbar, unglaublich! von den supertollen microsofties (mvp-moderiertes original-ms-forum) hörst du zu diesen bullshit überhaupt gar nix.

mit Exmerge
das Postfach exportieren, dann das Mail-Konto löschen, erneut
anlegen und das Postfach mittels Exmerge wieder importiert und
das Account beim Client erneut anlegen.

habe ich jetzt mal mit einem test-user probiert. leider hat exmerge von einem ca 70 mb-pf nur 32 kb übriggelassen.
was mache ich falsch?

viele grüße
mathias

hat sich inzwischen erledigt :smile:

hallo beatriz,

habe ich jetzt mal mit einem test-user probiert. leider hat
exmerge von einem ca 70 mb-pf nur 32 kb übriggelassen.
was mache ich falsch?

viele grüße
mathias

Hi,
ich denke eher (Vermutung), du hast im Exchange verhindert, dass die Meldungen raus gehen. Ähnlich wie bei der Lesebestätigung kann man das im Exchange beeinflussen. Genau die Stelle kann ich leider nicht sagen.
Gruß Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]