Abzocke bei Anmeldung meines Smartphone

Hallo zusammen,

beim Anmelden bei Googlemail um mein neues Smartphone internetfähig zu machen bekam ich eine Mitteilung ich hätte nicht genug Guthaben für SMS. Die ca. 6Euro Guthaben waren anschließend verbraucht ohne dass ich eine einzige SMS geschrieben habe.

Diese und einige andere Seiten habe ich zu dem Thema Handy-Nr. 01770702500 gefunden.

http://www.anruf-info.de/01770702500

Jetzt traue ich mich nicht weiteres Guthaben auf mein Handy zu laden weil ich befürchte dass das dann auch gleich abgezockt wird. Eine Meldung dieser Nr. lautet…Ihr aktuelles Guthaben reicht nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte über die kostenlose Konto-Hotline 1155 oder bequem per Online Aufladung auf.

Die Anmeldung hat allerdings funktioniert und ich komme über Wlan ins Internet

Hat jemand Erfahrung mit der Nr.? Was kann ich tun?

Vielen Dank
Gruß Silvia

Hallo,

beim Anmelden bei Googlemail um mein neues Smartphone
internetfähig zu machen bekam ich eine Mitteilung ich hätte
nicht genug Guthaben für SMS.

von wem kam denn die Mitteilung und was hast Du vorher getan?

Die ca. 6Euro Guthaben waren
anschließend verbraucht ohne dass ich eine einzige SMS
geschrieben habe.

Woran hast Du denn erkannt, daß das Guthaben verbraucht war, wie hast Du das Guthaben vorher aufgeladen und bei wem?

Jetzt traue ich mich nicht weiteres Guthaben auf mein Handy zu
laden weil ich befürchte dass das dann auch gleich abgezockt
wird. Eine Meldung dieser Nr. lautet…

Was für eine Meldung? Anruf? SMS? MMS? Email? Fax?

Ihr aktuelles Guthaben
reicht nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte über die
kostenlose Konto-Hotline 1155 oder bequem per Online Aufladung
auf.

Und Du hast da angerufen? Oder online aufgeladen? Oder was hast Du gemacht? Von welchem Anbieter ist Deine SIM-Karte?

Hat jemand Erfahrung mit der Nr.? Was kann ich tun?

1155 ist eine Sammelnummer für Anbieter, die das Netz von e-Plus benutzen. Die andere Nummer ist keine gültige deutsche Mobilfunknummer, was man eigentlich auch recht schnell erkennen kann. Aus diesem Grunde würde ich auch nichts machen, was mir diese Nummer vorschlägt, sozusagen.

Gruß
C.

Hi,

handelt es sich um ein „neues“ Smartphone aus dem Laden(noch eingeschweißt als man es bekommen hat) oder um ein „neues“ Smartphone, dass man gebraucht sonst wo her hat? Im letzten Fall könnte gerade bei Geräten mit Android der Fall sein, dass sich ein VIrus/Trojaner/etc auf dem Gerät befindet.->Originalfirmware wiederherstellen.

MFG

Hallo Safrael
das ist ein neues Handy.

Hallo,

google mal nach der Nummer: das ist eine (neue) Servicenummer von Base.

Haelge

Hallo
leider kann ich mich ( da auch keine Ahnung ) nicht erinnern was ich gemacht habe. Nur dass ich mich bei Googlemail angemeldet hab um meiner Meinung nach das Handy internetfähig zu machen. Dann kam von dieser Nr. die Meldung. Meine Prepaidkarte ist vom Aldi also E-Plus.

Gruß
Silvia

Hi
Danke für den Hinweis.
Ich frage mich nur wo mein Guthaben hin ist.

Gruß Silvia

Hi!

Ich frage mich nur wo mein Guthaben hin ist.

Und Du hast ganz, ganz sicher übers WLan das Google-Konto angelegt?
Und nicht etwa über die Datenverbindung am Smartphone?

Grüße,
Tomh

Hallo,

leider kann ich mich ( da auch keine Ahnung ) nicht erinnern
was ich gemacht habe.

das macht die Sache nicht leichter. So ganz von selbst lösen sich Guthaben nicht in Luft auch. Da Du auch den Rest meiner Fragen nicht beantwortet hast, muß ich mich hier leider ausklinken.

Gruß
C.

sorry wenn ich auf deine Fragen nicht geantwortet habe dann liegt das daran dass ich es nicht mehr weiß. Es ist eine Prepaidkarte von Aldi also E-Plus. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mittlerweile sieht es so aus als habe ich das Internet ohne Flat angehabt was mein Guthaben verbraucht hat. Die vielen Beschwerden über diese Nr. haben mich verunsichert.

Nochmals vielen Dank an alle für die Mühe

Grüße von
Silvia

Hallo Tomh

doch es sieht so aus als habe ich über die normale Datenverbindung mein Guthaben verbraucht, da ich wie gesagt keine Ahnung davon habe. Die Datenverbindung ist
gesperrt und mein neues Guthaben in Sicherheit.

Vielen Dank

Silvia

Hallo,

Mittlerweile sieht es so aus als habe ich das Internet ohne
Flat angehabt was mein Guthaben verbraucht hat.

Es hat sich demnach also keineswegs um eine Abzocke gehandelt, sondern um einen Geldverlust aus Unkenntnis deinerseits.

Das sollte man denn doch klarstellen.

Gruß
O.Varon

Hallo

ja gut dass du das klarstellst, Ich frage mich nur wieso so viele andere Probleme mit dieser Nummer haben. Das hat mich zunächst verunsichert. Wäre auch verbraucherfreundlich wenn auf solche Kostenfallen aufmerksam gemacht würde. Aber daran sind Anbieter ja nicht interessiert und somit für mich auch Abzocke. Ich bin ja nicht die Einzige der das passiert ist.

Schönes Wochenende wünscht
Silvia

Welche Telefonabzocke?
Hi!
Ich und die anderen haben wohl nur nicht verstanden, was Dein Guthabenverlust mit der Telefonnummer zu tun hat, die Du angibst.

hast Du die Nummer gewählt?

Ich frage mich nur wieso so
viele andere Probleme mit dieser Nummer haben.

Was denn für Probleme?
Bei der Google-Mail-Anmeldung muss man doch keine Nummer wählen?

zunächst verunsichert. Wäre auch verbraucherfreundlich wenn
auf solche Kostenfallen aufmerksam gemacht würde.

Also mein Handy sagt mir jedes mal, wenn ich die Datenverbindung anmache, dass dabei Kosten anfallen können.

Aber daran
sind Anbieter ja nicht interessiert und somit für mich auch
Abzocke. Ich bin ja nicht die Einzige der das passiert ist.

Versteh ich immer noch nicht wo Deiner Meinung nach die „Abzocke“ lauert…

Empfehle aber von ALDI die 3,99 für 120 oder 150 MB zu investieren. Dazu nutze ich die ALDI Talk-App und hatte noch nie Probleme.

Grüße
kernig