Hallo zusammen,
Ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Ich habe 2017 einen Vertrag ohne Handy bei mobilcom debitel abgeschlossen, für 2 Karten, also eine für Telefonie etc. und eine als Datenkarte mit 12 GB Datenvolumen. Kosten für beide zusammen damals ca. 24€/mtl.
Sollte damals angeblich auch monatlich Kündbar sein.
Jedenfalls habe ich seit geraumer Zeit viel zu hohe Kosten, und habe mich leider auch gestern damit befasst warum das so ist.
Habe gestern lange hinterher telefoniert, der Vertrag wurde angeblich im September 2020 verlängert um 2 Jahre(wo ich definitiv nie zugestimmt habe).
Muss der Anbieter die Gesprächsaufzeichnung aufbewahren?
Außerdem wurde im Januar 2021 angeblich noch eine take away flat mit 4GB für 15€/mtl dazu gebucht, wo ich ebenfalls nie zugestimmt habe, und welche ich auch gar nicht gebrauchen kann da ich mein Datenvolumen sowieso nie annähernd aufbrauche,hierzu soll mir in 2 Wochen die Gesprächsaufzeichung gesendet werden.
Zu der Vertragsverlängerung gab es widersprüchliche Aussagen, die ersten beiden Mitarbeiter sagten mir dazu wäre ebenfalls eine Aufzeichnung hinterlegt und die Dame aus der Reklamationsabteilung würde sich dazu bei mir melden, das tat Sie auch, jedoch sagte Sie mir dann zu der Vertragsverlängerung gäbe es keine Aufzeichnung mehr.
Ja ich weiß, ich kümmere mich viel zu spät darum, trotzdem möchte ich das nicht einfach so hinnehmen.
Über eure Meinungen würde ich mich freuen.