Abzocken im Internet

Ich habe 3 Tage nach Anmeldung meiner Mitgliedschaft im Internet (C-Date) wieder gekündigt.

C-Date hat meine Kündigung, auch die Rückzahlung des vollen Beitrags bestätigt.

Als ich aber das Geld von der Bank (war per Überweisung)zurückholen will, drohte mir C-Date mit einem Inkassoverfahren, wenn ich das selbst tue.

C-Date will mein ganzes Geld selber zurückgeben, aber erst in 14 Tage. Warum?

Was kann ich tun?

Vielen Dank und ein lieber Gruß aus Stuttgart.

Weil C Date dich abzocken will?

Ich sehe sonst keinen Grund
Eine Überweisung bekommst Du allerdings nur innerhalb von 24 Stunden retour… sobald es bei c Date gutgeschrieben ist kommst Du nicht mehr dran.

Du solltest die im Mozilla WOT als ad on installieren
WOT heisst Web of Trust da machen viele Leute mit.
Du kannst darüber Seiten bewerten…
Wenn eine Seite soviele Negatibvbewertungen hat wie c Date wirst Du automatisch gewarnt.
http://www.mywot.com/de/scorecard/c-date.de

Dann passiert dir eventuell sowas nicht mehr so schnell.

Es gibt viele böse Menschen die nur dein bestes wollen DEIN GELD

Also pass immer auf…
Ich hoffe das hat erstmal geholfen.

Guten Abend,

I) Vorbemerkung
danke für deine Anfrage. Erst einmal würde mich natürlich interessieren, warum du mich als Experte ausgewählt hast, denn das Thema ist ja nur mittelbar mit dem Komplex EDV insbes. Internet verbunden.

Trotzdem will ich gerne meine Einschätzung abgeben. Wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, dass dies keine Rechtsberatung ersetzen kann und auch nicht im geringsten den Anspruch einer haben soll. Dies wäre schlichtweg auch verboten.

II) Zum Thema
Mit der Kündigung hast du letztlich von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht gebraucht gemacht.
Die gesetzlichen Bestimmung hierzu sind § 312b und § 355 BGB.
§ 355 bestimmt dabei, dass man für den Widerruf 14 Tage Zeit hat.

JETZT wird es interessant. Die wollen dir das Geld erst in 14 Tagen geben und dann wäre auch dein Widerrufsrecht erloschen - komischer Zufall ;
Irgendwas stimmt da nicht. Für eine weitere Einschätzung bräuchte ich allerdings noch ein paar Infos - insbesondere müsste ich mal das Vertragswerk sehen.

III) Was kann man jetzt schon tun
Zur bereits erfolgten Kündigung würde ich noch folgendes machen oder ähnlich:
„Sollte aus welchen Gründen auch immer die bereits durch Sie bestätigte Kündigung vom XXX unwirksam sein, widerrrufe ich hiermit hilfweise den Vertrag vom …“
Um Mißverständnisse zu vermeiden sei betont, dass ich die bereits erfolgte Kündigung als weiterhin wirksam ansehe. "

Für alles andere, vor allem wie du schnell deine Kohle bekommst, sollte man noch mal Kontakt aufnehmen. Vielleicht auch per SKype - geht schneller.
Liebe Grüße und halt mich auf dem laufenden

Michael

Hi,

was ist C-Date?

was bedeutet den „selber zurück geben“? Will C-Date eine Lastschriftrückgabe vermeiden? Es ist i.A. immer so, dass Firmen so spät wie möglich zahlen. Frühe Zahlungen bedeuten Zinsverlust. Ein anderer Grund könnte natürlich ein Problem bei der Liquidität sein.

Andererseits: die Kündigung ist wirksam, wenn sie fistgerecht ist. Die Bestätigung zeigt, dass sie vom C-Date registiert wurde und dass der Anbieter korrekt reagiert.

Wenn Sie dem Ganzen nicht trauen: Im Internet nach dem Anbieter forschen, z.B. mit den Begriffen „Ärger“ „Betrug“ „Anzeige“ „Konkurs“ .

Viele Grüße.

C-date ist für Frauen kostenlos. Siehe hier.
http://www.singleboersen-experten.de/c-date-erfahrun…