Hallo, wer hat schon einmal von dieser Therapie gehört oder Erfahrungen sammeln können? Ich leide unter Kopfhautschmerzen und Haarausfall und diese Therapie soll Wunder bewirken, ist aber auch kostenintensiv. Freue mich auf Rückmeldungen. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Moin,
die AC Therapie kann vielleicht helfen, aber man muss „dran glauben“.
Es ist vergleichbar mit: „Ich hab mein Ohrensauser verloren, als ich mit dem Ohr auf einem Kohlblatt geschlafen habe.“
Medizinisch ist es sehr fragwürdig und daher keine Leistung der Krankenkasse.
Wenn es denn helfen würde, wäre es eine Behandlung auf Kassenkosten.
Harrausfall ansich lässt sich nie über kurze Strecken behandeln, ich persönlich würde andere Methoden zur Entspannung wählen und - das ist leider in der Natur des Haarwachstums so - Geduld mitbringen. Jede Therapie für das Haarwachstum sollte mindestens 1/2 Jahr durchgeführt werden.
Mich würde mal interessieren, was das für Ärzte sind, die diese Therapie durchführen.
Meine persönliche Meinung: HUMBUG! Gefährliche Geldmacherei!
Ich weiss aus Eigenerfahrung, das dies meist das Hauptorpnlem ist … Geduld zu haben…
Gruss aus Hamburg
Tory
Nachtrag:
Jede Diagnose, die der Arzt behandelt, benötigt einen „Code“, damit die Krankenkasse damit einfacher arbeiten kann. Dieser Code heisst ICD-10
Für „Alopecia Contentionalis“ gibt es keinen solchen!
Ich würde daher dringend zur Vorsicht raten!
Nochmals Grüsse
Tory
Hallo , kann leider nicht weiter helfen.
Hallo, wer hat schon einmal von dieser Therapie gehört oder Erfahrungen sammeln können? Ich leide unter Kopfhautschmerzen
und Haarausfall und diese Therapie soll Wunder bewirken, ist aber auch kostenintensiv. Freue mich auf Rückmeldungen. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo Ehlen
Ich stell dir eine Erfahrung damit ohne jeden Kommentar als Antwort ein:
Guten Tag,
ich habe mich nach reiflicher Überlegung und jahrelangem, erfolglosen Ausprobieren anderer Therapien und Ansätze gegen Haarausfall Mitte Februar hier in Berlin zu der AC Therapie gegen spannungsbedingten Haarausfall entschlossen. 750 Euro sind ja schließlich kein geringer Betrag.
Leider hat sich Anfang Mai dann der Haarausfall noch verschlimmert und dieser Zustand hält bis heute an. Natürlich habe ich mich Ende Juni an die Initiatoren unter www.ac-therapie.de gewandt. Sie meinten: „Tatsächlich könnte es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Effekt um ein sogenanntes ,Shedding´ handeln, was auch bei anderen
Therapieformen gegen Haarausfall als ,Erst-Effekt’ beschrieben wird. Durch die (zum Teil extreme) Verspannung der Kopfhaut kann es sein, daß Haarkörper, die in bereits in-aktiven Follikeln wuchsen, noch im Haarschaft haften und durch die Wirkung der Entspannung nun, vor dem Neuwuchs, zunächst vermehrt ausfallen.“
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass der positive Effekt ein halbes Jahr auf sich warten lässt und in der Zwischenzeit mehr Haare verloren gehen?
Vielen Dank für eure Antworten
Tut mir leid, kann Dir nichts sagen zu Deinem Problem, bzw. AC Therapie.
Lieben Gruß
Brainfood
Hallo, wer hat schon einmal von dieser Therapie gehört oder
Erfahrungen sammeln können?
Hallo,
lass bitte die Finger von dem Mist. Ganz üble Geldabzocke. Einige Ärzte schrecken offensichtlich vor nichts zurück, um mit dem Leidensdruck von Menschen ihr mageres Einkommen aufzubessern. Da wird mit einer völlig unsinnigen Messmethode jedem Patienten sugeriert, er leide an Spannungshaarausfall, ein reines Fantasiekonstrukt einer Abzocker-Firma.
Bitte schieb den Leuten nicht dein Geld in die Tasche.
Versuch doch erst einmal die Ursache für Deinen Haarausfall herauszufinden.
Seriöse Hilfe von Fachleuten findest Du hier:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com
Viele Grüße
Peter