Hallo,
ich habe ein ungebundenes Haupt-Formular mit einem Endlos-Unterformular. Das Unterformular ist an eine Abfrage gebunden.
Im Hauptformular habe ich ein ungebundenes Textfeld als Suchmaske zur Suche nach einer Kundennummer, welche dann im Endlos-Unterformular angezeigt werden.
Dazu verwende ich im entsprechenden Abfragegenerator bei der Kundennummer den Syntax
Wie „*“ & [Formulare]![frm_Auswertung]![txt_Kundennummer] & „*“
Funktioniert wunderbar. Ich möchte aber, dass wenn das Feld txt_Kundennummer leer ist, alle Datensätze im Endlos-Unterformular angezeigt werden. Nun ist die Kundennummer kein Pflichtfeld, d.h. entsprechend der oben genannten Syntax werden nur immer die Datensätze aufgelistet, die eine Kundennummer enthalten. Schreibe ich stattdessen
Wie „*“ & [Formulare]![frm_Auswertung]![txt_Kundennummer] & „*“ oder ist null
dann haut es zwar auf den ersten Blick hin, gebe ich aber eine Kundennummer in das Suchfeld txt_Kundennummer ein listet er alle entsprechenden Einträge + die ohne Kundennummer auf. Um das zu verhindern dachte ich an die Wenn-Dann-Funktion wie folgt:
Wenn([Formulare]![frm_Auswertung]![txt_Kundennummer] Ist Nicht Null;"*" & [Formulare]![frm_Auswertung]![txt_Kundennummer] & „*“;"*")
Leider zeigt er mir dann garnix mehr an und ich erkenne das Problem daran nicht.
Daher meine Bitte um hilfe bzw. Denkansätze.
Danke
LG
Ronny