Acces Abfrage mit Kombifeld aktualisieren

Hallo zusammen,

habe wieder ein Problem mit einem Filter im Formular…
Ich habe ein Endlosformular. Im Kopf steht ein Kombifeld mit den Kalenderwochen.
Das Endlosformular hat als Datenbasis eine Abfrage.
Nun möchte ich, dass wenn man im Kombifeld eine Kalenderwoche ausgewählt hat (Ereignisprozedur „Beim Klick“ hab ich genommen) nur die Datensätze für diese Kalenderwoche angezeigt werden. Mit einer Tabelle und Me.Filter hab ichs hinbekommen, aber wie geht das mit einer Abfrage, das die Abfrage so geändert wird, dass nur meine ausgewählte Kalenderwoche abgefragt wird???

Vielen Dank schonmal!

MfG

Hallo,

habe wieder ein Problem mit einem Filter im Formular…
Ich habe ein Endlosformular. Im Kopf steht ein Kombifeld mit
den Kalenderwochen.
Das Endlosformular hat als Datenbasis eine Abfrage.
Nun möchte ich, dass wenn man im Kombifeld eine Kalenderwoche
ausgewählt hat (Ereignisprozedur „Beim Klick“ hab ich
genommen)

Besser wäre „Nach Aktualisierung“

nur die Datensätze für diese Kalenderwoche angezeigt
werden. Mit einer Tabelle und Me.Filter hab ichs hinbekommen,

Was heißt das? „Tabelle“ und „Me“ passen nicht zusammen.
Wenn Du das Formular (genauer: das Formular-Recordset) filtern willst, dann wäre Me.Filter = > schon geeignet. Dabei ist es unerheblich, ob das Formular seine Daten von einer Abfrage oder aus einer Tabelle bezieht.

aber wie geht das mit einer Abfrage, das die Abfrage so
geändert wird, dass nur meine ausgewählte Kalenderwoche
abgefragt wird???

Wo steht die Abfrage und für was soll die Abfrage verwendet werden?
Soll die Abfrage anstelle der Tabelle in der Formular-Datenherkunft zu stehen kommen?
Wenn so, dann könnte der Abfrage-SQL-String dynamisch und mit dem Filterkriterium (als Where-Condition) per VBA zusammengesetzt und der Datenherkunft des Forms zugewiesen werden:

Sub cmbWoche_Afterupdate()
Me.Recordsource="Select * from tblTabelle1 where Kalenderwoche = " & Me!cmbWoche
End Sub

BTW: eine Kalenderwoche an sich und allein ist nicht geeignet, ein Datum genau zu bestimmen. Mindestens die Jahreszahl muss mit berücksichtigt werden.

Gruß
Franz,DF6GL