Acces file dialog

Guten Tag,
ich will aus meinem Access Formular per Buttonklick einen FileDialog öffnen, der mir dann Word dateien öffnen soll, die ich auswähle, habe mich schon durch sämtliche Fragen geklickt, jedoch nicht die passende Antwort gefunden.
Ob mit Modul oder direkt im Button Ereignis spielt keine Rolle.
Danke im Voraus.

Gruß

Hallo,

ab Access 2002 gehts auch anders

=======================================
Dim fs As Object
Dim fName as String

Set fs = Application.FileDialog(1)
fs.Title = „Dokument auswählen“
fs.Show
If fs.SelectedItems.Count

Hi,

also erst mal Danke für die Antworten auf meine Frage…
Soweit, dass sich der Dialog öffnet hab ich es schon gehabt, aber die ausgewählte doc. Datei wird nicht geöffnet, die Hilfe bringt mich nicht wirklich weiter, steht nur etwas von 1. Show Methode danach sollte die Execute Methode ausgeführt werden, haut aber alles nicht hin…

Hallo,

der Dateidialog ist nur dazu da eine Datei auszuwaehlen, was dann damit passiert ist eine andere Sache.
In der letzten Zeile des Codes,( fname = … ) steht der ausgewaehlte Dateiname in der Variable fname. Wenn du nur die Datei oeffnen willtst, reicht anschliessend die Anweisung :
Application.FollowHyperlink fname

Willst du die Datei vom VBA Code manuplieren, musst die dir zuerest ein Word-Object erzeugen und diesem die ausgweaehlte Datei uebergeben,

Tschau
Peter

Hi,
danke dafür…zumindest zeigt Access jetzt eine Reaktion wenn ich die ausgewählte Datei öffnen will, wenn auch nicht die richige ^^
Bekommme jetzt das Fehlerfenster:
Microsoft Access hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden…Geöffnete Datenbank reparieren und Anwendung Microsoft Access neu starten, da wird mir die Wahl gelassen das anzuhaken.
Also nur allein durch die eine Quellcodezeile kann ich noch nichts öffnen.
Danke

Gruß
Basti

Ok sorry, hat sich erledigt, funktioniert alles, hatte einen kleinen Fehler im Variablennamen,
Also danke für die Hilfe :wink:

Gruß