Hallo zusammen,
ich habe mir heute einen TP-Link (WA901ND) gekauft um in meinem Wohnheim Drahtlos ins Internet gehen zu können.
Die Einrichtung usw war super einfach und es hat auch sofort geklappt, als ich mit meinem Mac ins Internet bin.
Als ich dann mit meinem iPhone surfen wollte, ist mir aufgefallen, dass es nicht mit dem Internet verbindet.
Mein iPhone (7) verbindet zwar mit dem AP, hat aber keine Verbindung zum Internet. Es wird in Orange der Schriftzug „Keine Internetverbindung“ angezeigt.
Wenn ich dann auf den Info-Button hinter dem WLAN-Namen am iPhone gehe, hat das iPhone eine Ip-Adresse eingetragen, die garnicht stimmen kann.
Wenn ich hier eine von mir ausgedachte (natürlich passende) Ip-Adresse eingebe, kommt ein blauer Haken, habe jedoch trotzdem keinen Zugriff zum Internet.
Kennt sich hier jemand mit der Problematik aus oder hab ich allgemein irgendeinen Fehler gemacht?
Im AP habe ich DHCP ausgeschaltet und testweise mal eingeschaltet. Bei beiden malen geht der Mac aber das iPhone nicht.
Schonmal danke für eure Antworten.