Hallo Sebastian,
zwei Möglichkeiten.
-
Wenn Du den Assistenten verwendest, musst Du noch etwas nacharbeiten.
Nachdem Du die Inkonsistenzabfrage mit nur einem Vergleichsfeld (z.B. Nachname) erstellt hast, öffnest Du diese Abfrage in der Entwurfsansicht. Dort siehst Du, dass eine Beziehung der Nachname-Felder erstellt wurde. Dieselbe Verknüpfung erstellst Du nun auch noch für die Seriennummern. Sie muss auch so erstellt werden, dass nur Werte angezeigt werden, die alle Datensätze aus der einen Tabelle und nur Datensätze aus der anderen Tabelle… angezeigt werden (->:wink:. Letztendlich musst Du das Feld Seriennummer noch zu den Feldern nach unten ziehen und als Kriterium „Nicht Null“ angeben. – Fertig
-
Du erstellt Dir zu jeder Deiner Tabellen eine „Hilfs“-Abfrage, in der Du die Felder Nachname und Seriennummer für die Inkonsistenzabfrage zusammenziehst
Feld: [Nachname]&[Seriennummer].
Für die Inkonsistenzabfrage, die Du wieder mit dem Assistenten erstellen kannst, ziehst Du dann Deine eben erstellten Abfragen heran und vergleichst die Felder, in denen beide Werte zusammengefügt wurden. – Fertig
Ich hoffe, dass ich einigermaßen verständlich rüberbringen konnte, was ich meine 
Bitte kurzes Feedback, ob es geklappt hat.
Danke.
Gruß
Uli