Hallo,
bisher war ich Nutzer von Windows Vista, jetzt von Windows 7. Eine von mir selbst erstellt Access-Datenbank lässt sich nicht mehr öffen (andere Access-Datenbanken lassen sich jedoch noch öffnen). Es erscheint die Fehlermeldung: „Die von Ihnen angegebene Datei enthält keine Daten, die für ein Symbol zulässig sind. Geben Sie eine gültige Symboldatei an.“
Wie kann ich das Problem lösen? Danke für die Infos.
Sorry, keine Ahnung.
Ist mnir bisher nicht untergekommen, obwohl ich ca. 20 Datenbanken von XP auf Win7 überführt habe
Welchen Namen hat die Datei, insbesondere das Suffix (das, was hinter dem Punkt steht), hat die Datei das ACCESS-Symbol?
Hi, das klingt nach einem Windowsproblem, d.h. als hättest du erst einen Link umbenannt und dann den Namen für die DB kopiert+eingefügt. Dabei sollte man wissen, dass Links eine .lnk-erweiterung haben, die aber nicht angezeigt wird. Die hat Windows jetzt fälschlicherweise mitkopiert. Ist aber nur eine Idee. Du kannst die Datei ja mal mit cmd checken:
cd dbdir
dir schrott.*
unter der Annahme, dass dbdir den Datenbankordner angibt und schrott.mdb deine DB ist.
Jetzt wird ggf schrott.mdb.lnk ausgegeben.
In dem Fall umbenennen:
ren schrott.mdb.lnk schrott.mdb
Andernfalls Datei inspizieren:
more schrott.mdb
und neu posten.
Falls du mit der Kommandozeile nicht klar kommst, lad den Turbocommander oder sowas runter.
3*Toi
Hallo Arnold
Vielleicht hilft Dir folgender Link:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa292047(v=v…
Viel Glück
Thomas
hast du schon mal versucht die Datenbank mit gedrückter Shift-Taste zu starten? Evtl. kann hierbei der fehlerhafte Link zur Symboldatei gelöscht/richtig gestellt werden und die Datenbank startet danach wieder normal. Ich denke nicht dass der Umstieg auf W7 das Problem darstellt sonder der Verweis auf die fehlerhafte Symboldatei!
sorry, habe die Frage eben erst gesehen, und kenne auch das Problem nicht
Wenn ich Symboldateien nutze, dann gebe ich die in den Datenbank-.Eigenschaften an, und nicht im Shortcut, und das alles funktioniert auf allen Rechnern auch unter Win7.