ich arbeit an einer kleinen db. dort habe ich im formular ein kombifeld.
da möchte ich gerne vorhandene daten aussuchen per liste ( funktioniert)., aberauch neue
eingaben zulassen. es kommt aber immer der interne fehler „kein element der liste“.
hab es schon über die ereignisse form- bei fehler und kombifeld- nicht in liste probiert.
und zwar mit Response = acDataErrContinue . oder auch mit eigener msgbox.
der interne fehler bleibt aber. ich muss dann immer erst einen eintrag der liste nehmen, um weiterzumachen. Nur listeneinträge kann ich nicht auf nein stellen.
freu mich über alle hilfe.
mfg jens
Hy, das ist wohl so! Ich sehe bauch keine wirklich einfach Möglichkeit dieses zu ändern. Eine Möglichkeit, die aber nicht sehr schön ist, ist es den Fehler abzufangen mi „on error goto xxxx“ und an dieser Stelle dann ein eigenes Eingabeformular zu öffnen.
hallo Frank,
ich habe das Problem bereits behoben. war echt blöd.
Beim start hat access aus " Sicherheitsgründen " bestimmte Inhalte deaktiviert. Nach Aktivierung klappt das alles
wie von Geisterhand
Hy, ich hab schon „gefummelt“ wie wild, wo kann man das denn abstellen?
Hallo Kortega
Mal das einfachste zuerst: Ist im Eigenschaftenblatt -> Daten „Nur Listeneinträge“, „Wertlistenbearbeitung zulassen“ und „Automatisch ergänzen“ auf JA sowie „nur Datensatzherkunftswerte anzeigen“ auf NEIN? Falls das so ist, brauche ich noch weitere Angaben: Basieren die auszuwählenden Daten auf einer Tabelle einer Abfrage oder von einer Wertliste?
Freundliche Grüsse
Fonti46